Reichweite nur noch 36 km im Winter?

  • Ich sehe da viele Möglichkeiten. Du hast sicher das Standardkabel. 3,4 KW glaub ich. Die Hängen da 7,?? KW dran. Und ja, ich könnte mir schon vorstellen, das die andere Möglichkeiten haben. Wie würde es aussehen, ein neues Auto ab zu holen mit vollgeladenem AKKU von 32-38 Km Reichweite? Da würde jeder sofort fragen stellen. Ich bin in den letzten 3 Jahren sehr skeptisch geworden gegenüber den Konzernen.

    Ich bin technischer Laie, aber mit welcher Geschwindigkeit ich eine Batterie lade, hat doch nichts damit zu tun, wieviel rein paßt. Ich kann eine 1-Liter-Flasche mit einer Pipette füllen oder mit den Wasserhahn, 1 Liter bleibt 1 Liter.

    Opel Astra PHEV GS-Line

    Karbonschwarz, IntelliLux, Soundsystem

  • Ich bin technischer Laie, aber mit welcher Geschwindigkeit ich eine Batterie lade, hat doch nichts damit zu tun, wieviel rein paßt. Ich kann eine 1-Liter-Flasche mit einer Pipette füllen oder mit den Wasserhahn, 1 Liter bleibt 1 Liter.

    1 Liter in eine 2 Liter Flasche zu packen und diese voll zu bekommen, kann mit einem Liter Wasser nicht erfolgreich sein. Nein, du hast natürlich recht. Ich glaube aber, dass die Batterie 2 Liter Kapazität hat. Opel hat 2 Liter zum füllen die wir nicht haben.
    Ist ja nur eine Theorie.

    Habe ich das? Ich denke eher nicht, aber glaub was du willst. Im Gegensatz zu dir weiß ich wo sich die Anschlüsse für die HV Batterie befinden.


    Die Antriebsbatterie gibt 400V ab, wenn du damit dein Radio etc. versorgen willst schmort das schneller durch als du gucken kannst. Die Versorgung der Bordelektronik erfolgt weiterhin über die 12V Starterbatterie.

    Der Verbrenner im PHEV hat weiterhin eine Generator der Strom für die Starterbatterie generiert.


    Ich bezweifle das du die Antriebsbatterie abgeklemmt hast. Zum einen geht das nicht mal gerade so nebenbei,