Willkommenslicht macht sich selbstständig

• Hallo,

ich brauche dringend Eure Hilfe/Meinung . Mir ist es bisher noch nicht aufgefallen, jedoch als ich aus dem Badezimmer schaute war plötzlich das Licht am Auto an.

Ging dann wieder aus, nach einer Zeit wieder an usw. Sieht so aus als ob er das Willkomenslicht schalten würde.

Ich hab dann mal durchs Fenster geschaut, im Fahrzeug leuchtet nur P (Parken) und die Feststellbremse, Display ist aus. Fahrzeug ist versperrt.

Die Schlüssel liegen beide im Haus, somit sind diese auch nicht in dem "1" Bereich laut Anleitung (S.8) für das Willkommenslicht.

Mit der App oder Schlüssel spielt aktuell zu diesen Zeitpunkt auch niemand. Die App habe ich auch schon geschlossen

Kann es sein das er irgendwie gerade ein Update einspielt (z.B. ConnectOne) und eine Art Neustart macht?

Werde mich später nochmals reinsetzen und ne Runde drehen, wenn ich es heut noch schaffe. Mal schauen ob er es dann immer noch macht

Schönes Wochenende schon mal

Gruß Christian

unser neuer: Astra L Sports Tourer Ultimate electric / Klover Grün / Trägerkupplung (Anhängerkupplung kann man ja beim E ned sagen) / ReNewKnit-Ausstattung / Erstzulassung am 13.08.2026 durch uns

wurde am 17.08. verabschiedet mit 5500km: Opel Astra L Sports Tourer GS / 1.2 Benziner / 130 PS / 6-Gang / Schwarz / :/ :/ :/ :/ / Anhängerzugvorrichtung / EZ 07.2024 - (Tageszulassung) / Zulassung durch uns 27.11.2025

am 19.12.2025 - gerade mal 350km -Zündspule defekt

• Danke für die Tipps,

bin jetzt nicht mehr dazu gekommen nochmals um den Block zu fahren. Soweit ich es gesehen hab, hat er "aufgegeben".

Muss ich die nächsten Tage nochmals beobachten.

Aber eigentlich sollten ja 15m, Entfernung der Schlüssel, weit genug sein.

Aber wie gesagt werde es mal beobachten

Schönes Wochenende Euch allen

unser neuer: Astra L Sports Tourer Ultimate electric / Klover Grün / Trägerkupplung (Anhängerkupplung kann man ja beim E ned sagen) / ReNewKnit-Ausstattung / Erstzulassung am 13.08.2026 durch uns

wurde am 17.08. verabschiedet mit 5500km: Opel Astra L Sports Tourer GS / 1.2 Benziner / 130 PS / 6-Gang / Schwarz / :/ :/ :/ :/ / Anhängerzugvorrichtung / EZ 07.2024 - (Tageszulassung) / Zulassung durch uns 27.11.2025

am 19.12.2025 - gerade mal 350km -Zündspule defekt