Reichweitenabzug immer nur in 2 km Schritten ?

• Die Reichweite wird immer in 2-km-Schrittenreduziert im display, also nicht 1-km ?

Seltsam :

wenn ich losfahre, schon nach paar hundert Metern, max. 1 Km, werden sofort 2 KM abgezogen . Auch wenn ich mit Verbrenner starte .

Immerhin zeigt jetzt die RW nach Ladung über 60 km an, nach 2 Wochen im neuen astra . (nicht mehr 44, wie am Beginn nach Kauf)

d.h,. er merkt sich, daß viel elektr. gefahren wird, eben auch bergab,Rollen... und errechnet/spekuliert so auf die evtl. mögliche zukünftige RW,- kann man es so sehen ?

Tatsächlich kommen vermutlich auf jeden elektr. gefahrenen Km locker 2-3, oder mehr, die abgezogen werden .

Mache ich mir keine Illussion drüber .

• mj1985

Hat den Titel des Themas von „RW abzug immer nur in 2 km -schritten ?“ zu „Reichweitenabzug immer nur in 2 km Schritten ?“ geändert.
  • Ja ist normal mit den Schritten. Ich fahre mit 100% los, fahre 4,5 km und komme mit 100% an. Da verhält sich mein Astra wohl etwas anders oder du hast zu viele Verbraucher an.

Bitte benutze auch zukünftig mal die Suche im Forum, der Astra errechnet die elektrische Reichweite aus dem Fahrprofil der letzten Kilometern die du gefahren bist.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid