Geräusche bei 30-50kmh leichtes zirpen

• Hey zusammen ich fahre ein Astra l sportstourer mit 131 PS 1.2l

Km Laufleistung knappe 15000km

Wenn ich fahre und die Bremse wurde schon betätigt (Stadtverkehr)

Höre ich bei 30-50kmh ein leichtes zirpen vorne links wenn ich die Bremse leicht antippe verschwindet es lasse ich es los kommt es wieder

Bei Geschwindigkeiten über 50kmh wird es leiser

Lenkbewegungen leicht links und rechts verschwindet es auch

Kann es sein das der Bremsbelag irgendwas hat ? Weil Radlager glaube ich kaum

• Sowas hab ich am BEV auch, ich tippe auf nicht sauber schwimmenden Bremssattel, so dass die Belege nicht schnell abheben. Früher gab's das auch oft. Bremse auseinander bauen, sauber machen, Führungsbolzen säubern und fetten und ohne Dreck wieder zusammen bauen hat dann geholfen.

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, EZ 7/23, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach... NHW 1.25.40.14

• Hab ich noch nicht machen lassen, der Meister in der freien Werkstatt war im Urlaub. Und jetzt sind bei uns gerade keine Termine frei, also müssen wir noch eine Weile so fahren. Man gewöhnt sich vielleicht dran. Am Astra G hatte ich das auch, irgendwann war es von allein wieder weg.

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, EZ 7/23, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach... NHW 1.25.40.14

• Hab ich auch, manchmal höre ich es, mein FOH wollte beim Räderwechsel mal drauf schauen. Erste Vermutung war auch Dreck.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid