Beifahrer Massagesitz keine Funktion

• Seit ein paar Tagen lässt sich die Beifaher Massagefunktion nicht mehr aktivieren. Es lässt sich am Touchscreen zwar drücken, aber er startet einfach nicht mit der Massage und es kommt auch keine Fehlermeldung. Die Fahrerseite funktioniert einwandfrei. Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht, wo sollte ich mit der Fehlersuche beginnen? Ist der Beifahrersitz separat abgesichert?

LG MisterP

Astra L 5 Türer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau |7,4kW Onboard-Charger

• Ich weiß, dass das wahrscheinlich nicht besonders hilfreich ist, aber bei mir haben vor einigen Tagen ebenfalls die Massagefunktion des Fahrersitzes und die Taste für die Lordosenstütze plötzlich aufgehört zu funktionieren. Alle anderen Funktionen des Fahrersitzes haben jedoch weiterhin einwandfrei gearbeitet.

Ich habe daraufhin geprüft, ob alle Steckverbindungen unter dem Sitz korrekt angeschlossen sind, konnte aber nichts Auffälliges feststellen.

Nach ein paar Tagen haben die Massagefunktion und die Lordosenstütze dann plötzlich wieder funktioniert – und seitdem arbeiten beide Funktionen wieder problemlos.

• Ich weiß, dass das wahrscheinlich nicht besonders hilfreich ist, aber bei mir haben vor einigen Tagen ebenfalls die Massagefunktion des Fahrersitzes und die Taste für die Lordosenstütze plötzlich aufgehört zu funktionieren. Alle anderen Funktionen des Fahrersitzes haben jedoch weiterhin einwandfrei gearbeitet.

Ich habe daraufhin geprüft, ob alle Steckverbindungen unter dem Sitz korrekt angeschlossen sind, konnte aber nichts Auffälliges feststellen.

Nach ein paar Tagen haben die Massagefunktion und die Lordosenstütze dann plötzlich wieder funktioniert – und seitdem arbeiten beide Funktionen wieder problemlos

Danke für dein Feedback! Das wird dann wohl hoffentlich nur ein Softwarebug sein. Ich werde mal einen Hardware-Reset probieren und beide Batterien für 15 min abklemmen.

Astra L 5 Türer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau |7,4kW Onboard-Charger