Hast du eine Alarmanlage verbaut? Sonst müsste das der Backup Lautsprecher sein.
Nein, ich habe keine Alarmanlage verbaut.
Hast du eine Alarmanlage verbaut? Sonst müsste das der Backup Lautsprecher sein.
Nein, ich habe keine Alarmanlage verbaut.
Hallo,
bei meinem Opel Astra L HiFi befinden sich zwei Lautsprecher unter der mittleren Abdeckung auf dem Armaturenbrett. Bei Musik spielt jedoch nur der rechte Lautsprecher, der linke bleibt stumm.
Ist das bei euch auch so? Welche Funktion hat der linke Lautsprecher?
Danke!
Hallo zusammen,
kennt jemand von euch den aktuellen Zugang zu Service Box bzw. dem Stellantis Independent Operator Portal?
Mich würde interessieren:
Ich suche vor allem nach einem System ähnlich wie früher TIS oder ElsaWin, mit Ersatzteilkatalog und offiziellen Reparaturanleitungen direkt von Stellantis.
Hat jemand praktische Erfahrungen damit und kann berichten, was dort tatsächlich verfügbar ist?
Vielen Dank!
Ich weiß, dass das wahrscheinlich nicht besonders hilfreich ist, aber bei mir haben vor einigen Tagen ebenfalls die Massagefunktion des Fahrersitzes und die Taste für die Lordosenstütze plötzlich aufgehört zu funktionieren. Alle anderen Funktionen des Fahrersitzes haben jedoch weiterhin einwandfrei gearbeitet.
Ich habe daraufhin geprüft, ob alle Steckverbindungen unter dem Sitz korrekt angeschlossen sind, konnte aber nichts Auffälliges feststellen.
Nach ein paar Tagen haben die Massagefunktion und die Lordosenstütze dann plötzlich wieder funktioniert – und seitdem arbeiten beide Funktionen wieder problemlos.
Hallo zusammen,
ich fahre einen Opel Astra L Sports Tourer (Baujahr 2024) mit Panoramadach. Mir ist aufgefallen, dass die äußere Gummidichtung am Panoramadach an einer Stelle leicht eingerissen ist. Der Schaden ist rein optischer Natur – es gibt weder Undichtigkeiten noch Windgeräusche.
Bei meiner Recherche habe ich bisher keine Informationen zur separaten Erneuerung dieser Dichtung gefunden. Es scheint, als wäre sie möglicherweise nicht als Einzelteil erhältlich, sondern Bestandteil der Glasscheibe oder sogar des gesamten Panoramadach-Moduls.
Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit diesem Thema gemacht? Gibt es für diese Dichtung eine eigene Teilenummer oder sieht Opel/Stellantis tatsächlich den Austausch eines größeren Bauteils vor?
Mich würde außerdem interessieren, ob jemand einen solchen Riss erfolgreich repariert hat (z. B. mit einem geeigneten Kleber) und wie haltbar die Lösung war.
Vielen Dank im Voraus für eure Erfahrungen und Hinweise!