My Opel App zeigt hohen Verbrauch an

• Hallo.

Bei mir zeigt die my Opel App unrealistische Liter auf 100 km an, deshalb stimmen die Berechnungen nicht.

Zum Teil 1200 Liter auf 100 km.

In der Statistik allgemein stimmt es allerdings, hier steht z.b. 7,9 Liter auf 100 km allerdings passen hier die kosten nicht, sind zum Teil bei 300 Euro für 100 gefahrenen Kilometer.

Kann man in der App was ändern?

Vielen Dank

• Ich glaube nicht. Der Verbrauch in der App passt Null mit dem realen überein. Ich hatte mich schon mehrfach beschwert. Der Verbauch in der App scheint nicht auf den Daten des Autos zu passen. Ich denke, hier rechnet die App und schätzt grob. Bsp. BC 7l auf 100 in der App 19,9l. Oder 3,7l vs 9,9l .Ich habe es aufgegeben. Im Schnitt verbraucht er 5,1 l auf 100. Spritmenge Tankstelle

Opel Astra Hybrid GS 145PS Schwarz EZ 6/25

• Meistens sind die Daten in der App dann irgendwo fehlerhaft. Bevor ich "Mein Fahrtenbuch" noch nicht aktiviert hatte, habe ich die Daten 1-2 mal per Hand geändert/korrigiert und neu reingeladen (die Daten sind auf JSON-Basis).

Seit die Daten in der Cloud liegen, stimmen die Angaben zum Benzinverbrauch bei meinem Wagen.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid