Böschungswinkel Astra L GS Line

• Hallo Zusammen,

der ASTRA L hat schon serienmäßig eine subjektiv ziemlich tief hängende / weit vorgezogene Frontschürze (offizielle Angaben finde ich nicht). Zumindest wird mir manchmal etwas mulmig beim Parken vor/über Bordsteinen, da sieht man auch direkt dass oftmals nur wenige cm Platz zwischen Oberseite Bordstein und Unterkante Frontschürze verbleiben.

Dieses "Problem" kann man ja leicht umgehen, in dem man einfach nicht so nahe an den Bordstein heranfährt, aber wie sieht es aus wenn man steile Rampen mit einem scharfen Übergang zur Ebene überfährt, z.B. bei der Einfahrt in manche innerstädtische Parkhäuser? Hat hier schon mal jemand schlechte Erfahrungen mit Aufsetzen der Frontschürze gemacht?

Ich rede hier jetzt von der Standard Variante (GS Line), nicht von tiefergelegten Fahrzeugen!

Astra L ST MHEV, EZ 07/24, meiner seit 11/25

• Wir haben hier einen Netto-Parkplatz wo die Rampe so steil ist, das tiefergelegte Auto dort regelmäßig aufsetzen, der Astra hat noch etwas Freiraum, viel ist es aber nicht mehr.

Bei Bordsteinen bin ich bisher noch nicht hängen geblieben, wenn er zu hoch war, hat der Parkpiepser angeschlagen.

Vorgestern bin ich an einem Schneeberg aufgesetzt ^^ der war dann doch etwas höher als gedacht.

Parkhäuser waren bisher alles problemlos.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid