Gut, hängt halt immer davon ab welchen Vergleich man hat. Hat man mal einen 2000er Megane gefahren, ist danach alles straff 🫣😅
Gibt es, abhängig der Ausstattungslinie, Unterschiede bei den Fahrwerken?
-
-
Dann war dein Focus aber schon hart oder? ...
War ein "normaler" Ford Focus Mk3. Keinerlei Umbauten oder Veränderungen. Gefahren habe ich den 11 Jahre (2.0 Diesel) und hatte da auch "nur" 16" drauf. Ford kann Fahrwerke bauen, allerdings verabschieden die sich ja jetzt mit Verbrennern. Ist wohl einfach eine Frage der Gewöhnung
-
Den fährt mein Schwager auch, der Diesel hat natürlich etwas Gewicht und stimmt schon, der liegt straff. Finde den Astra dagegen jetzt aber nicht wirklich schwammiger. Muss echt an den Reifen liegen. Was hast da denk für welche drauf?
-
Das kann ich gerade gar nicht sagen, die Sommerräder (Felgen von einem Drittanbieter) sind eingelagert. Ich wollte mich jetzt mal langsam um neue Sommerräder kümmern. Winterräder in 16" stören mich jetzt nicht. Im Winter fährt man eh meist langsamer und das Gummi ist etwas weicher.
Die original "Admiral" Felgen gefallen mir ganz gut. Ist bei Hersteller Felgen (kenne mich damit gar nicht aus) eine ABE dabei oder geht man davon aus, das die in der CoC stehen und das dann reicht?
-
Wenn du original Opel Felgen nimmst brauchst keine ABE, die kannst so fahren. Wenn du von einem Drittanbieter kaufst musst natürlich drauf achten. Habe ich bei meinen Winterrädern, da die Alus nicht original von Opel sind.
-
Wenn du mit "Hersteller Felgen" die Felgen des Auto-Herstellers meinst": Für diese gibt es keine ABE.
Sofern die Felge für dein Automodell gedacht ist und die Größe im CoC steht reicht es.
Wenn es jetzt nicht im CoC steht, weiß ich es auch nicht.
Es gab früher mal einen "Räder/Reifen-Katalog" oder so ähnlich von Opel. Gibt es den noch?
Reicht es evtl. wenn dort drin steht, dass es passt?
-
Ja, ich meinte hier die original Opel Felgen. Dann muss ich mich mal bei Opel schlau machen. Muss man doch irgendwie auf das Auto bekommen
-
Original Felgen sind kein Problem, kannst so montieren. Außer die vom Electric, da könnte es Probleme mit der Breite geben.
-
Original Felgen sind kein Problem, kannst so montieren. Außer die vom Electric, da könnte es Probleme mit der Breite geben.
Bin da gerade etwas irritiert. Ich bin in dem Thema nie drin gewesen, daher auch absolut keine Ahnung.
Ich habe jetzt gelesen, dass Felgen Eintragungspflichtig sind wenn nicht in der CoC genannt. In der CoC meines Autos stehen nur die 205er. Auf diversen Reifenhändler Seiten, werden bei einer Suche nach passenden Felgen auch die 17" und 18" angezeigt.
Würde die Eintragung bei Opel original Felgen entfallen? Ich will ja nichts Falsch machen und bin da völlig Planlos
-
Der Electric hat als einziger 18 Zoll mit 215er Bereifung. Wärend alle anderen 17 bzw. 18 Zoll Felgen mit 225er Reifen ausgestattet sind. Die 215er sind für den Verbrenner bzw. Hybrid wahrscheinlich nicht zulässig. Von daher müsstest du die 17" Admiral; Kadett oder 18" Pentagon mit 225er Reifen nehmen.