Ladestromklappe öffnet nicht

• Hallo zusammen,

ich habe innerhalb einer Woche das zweite mal das Problem das sich die Klappe für den Ladeanschluss nicht ohne weiteres öffnen lässt. Nach längerem aufwärmen mit den Händen und öfterem drücken sprang die Klappe irgendwann einmal auf... Beim erstenmal war unten am Deckel eine Eisschicht, da hatte ich mir gedacht ok die war wohl angefroren. Heute war keine Eisschicht dran. Hat jmd das gleiche Problem? Kanne es sein das sich die Klappe bei Kälte verzieht? Hätte jemand eine Lösung dafür?

Gruß Manne

Astra L Sports Tourer GS, 1,6 Hybrid 133 kW, EZ 11/2023 Kristall Silber metallic

6.9.25 CSR Frontspoiler schwarz glänzend

• Hatte ich auch schon neulich. Anscheinend kommt da Wasser in diesen Mechanismus, der die Klappe zuhält und friert dann. Ein paar Mal an die Stelle drücken, hinter der der Stößel ist, hat geholfen. Im Sommer schau ich mal, ob man die Oberseite da irgendwie besser abdichten kann, das ist schlecht gelöst. Aber das Problem hatten alle unsere vorherigen Astras auch.

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach und und und

EZ 07/23 als Vorführwagen; meiner seit 02/25

• Kenne ich, in alle Richtungen. Entweder man bekommt sie nicht auf oder nicht mehr zu (über Nacht am Ladeanschluss). Bin schon öfter mit offener Klappe gefahren.

Nach Dienstschluss ging sie dann meist.

Würde auch auf Wasser in diesem Druckmechanismus tippen.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Habe mit einem Röhrchen in den Druck-Mechanismus am Auto reingeblasen, es kam ein bisschen Wasser heraus. Dachte eigentlich das die Buchse das Wasser ablässt. Wenn man bei Regen oder Schneefall auflädt kommt da ja automatisch Wasser hinein. Anschließend habe ich Schmierfett in die Buchse sowie an den Stift am Deckel aufgetragen. Hoffe es bringt etwas.

Astra L Sports Tourer GS, 1,6 Hybrid 133 kW, EZ 11/2023 Kristall Silber metallic

6.9.25 CSR Frontspoiler schwarz glänzend

• Kenne ich, in alle Richtungen. Entweder man bekommt sie nicht auf oder nicht mehr zu (über Nacht am Ladeanschluss). Bin schon öfter mit offener Klappe gefahren.

Deshalb fahren viele autos in letzter Zeit mit "offenen" Tankdeckeln. Nicht nur Astras auch andere Autos von VW etc.

Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr