Bei mir ist nun über W-LAN das Update erfolgreich installiert worden. Leider löste das nicht das Problem, dass zwischen der App und dem Fahrzeug endlich ein Datenaustausch stattfindet. Ich habe den Astra electric. Könnte die Trennung der Batterien bei mir auch das Problem lösen? Hat es jemand zum Laufen bekommen, nur mit dem Update und ohne Batterie Trennung.
Kein Datenaustausch zwischen dem Auto und dem Smartphone
-
-
Hab auch den Electric, hab vieles probiert wobei es nur mit der abklemmung beider Batterien ( ca 5min) tatsächlich geklappt hat.
-
Hab auch den Electric, hab vieles probiert wobei es nur mit der abklemmung beider Batterien ( ca 5min) tatsächlich geklappt hat.
Hast du einfach an der Batterie im Motorraum die Plusklemme gelöst oder die Masse (kommt man schwer dran) ? Eigentlich, so wie ich es gehört habe, sollte man ja zuerst die Masse (-) abklemmen.
Wo in der Mittelkonsole ist denn die Klemme zu finden, die man unterbrechen sollte? Habs noch nie an der Stelle gemacht. Wäre prima, wenn du helfen könntest. Danke sehr.
-
Hab zuerst im Motorraum die Batterie klassisch abgetrennt also erst minus dann plus.
Dann in der Mittelkonsole unter der gummimatte die Abdeckung hochgenommen und da ebenfalls erst minus und dann plus abgeklemmt, und dann wieder erst plus und dann minus ran. Ob es eine reinfolge gibt, ob zuerst Motorraum oder zuerst Mittelkonsole wieder ran muss, ist mir unbekannt. Hab zuerst Motorraum und dann die Mittelkonsole abgeklemmt
-
Hab zuerst im Motorraum die Batterie klassisch abgetrennt also erst minus dann plus.
Dann in der Mittelkonsole unter der gummimatte die Abdeckung hochgenommen und da ebenfalls erst minus und dann plus abgeklemmt, und dann wieder erst plus und dann minus ran. Ob es eine reinfolge gibt, ob zuerst Motorraum oder zuerst Mittelkonsole wieder ran muss, ist mir unbekannt. Hab zuerst Motorraum und dann die Mittelkonsole abgeklemmt
Vielen Dank für die detaillierte Information. Werde ich morgen mal probieren.
-
"Die kleine nie alleine" gibt's als Eselsbrücke für die Reihenfolge (
), aber eher mehr für den PHEV. Auf keinen Fall Zündung anmachen falls doch nur die kleine alleine ist.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wie man die abklemmt, steht sogar in der Bedienungsanleitung.
-
Bitte dazu immer die Bedienungsanleitung zu Rate ziehen und nicht auf KI und irgendwelche Videos (auf YouTube oder Tiktok) vertrauen.
-
Bitte dazu immer die Bedienungsanleitung zu Rate ziehen
Da steht bei Fahrzeugeinlagerung die gleiche Reihenfolge. Erst die kleine Abklemmen, dann die große.