Welche Dashcam im Astra L SportsTourer?

• Hallo zusammen,

in meinem aktuellen Auto habe ich eine FitcamX Dashcam, die sich wirklich gut einbauen liess und durch Austausch der Plastik-Kappe unter dem Rückspiegel ganz toll verbaut ist und überhaupt nicht auffällt. Ich habe gesehen, dass es die FitcamX auch für den Astra gibt. Allerdings sind mir die reinen Kamera Funtionen doch etwas zu wenig. Sie macht zwar 4K, aber wenn ich mir die Aufnahmen so anschaue, ist die Qualität echt nicht gut. Sogar bei gutem Wetter kann man die Kennzeichen kaum lesen. Von Nachts bei Regen oder Schnee will ich garnicht reden. Daher möchte ich gerne wissen, wie ihr das so handhabt. Welche Kamera verwendet ihr, und wie ist die integriert? Ich hätte eigentlich gerne vorne und hinten sowie Parküberwachung. Ich bin auf eure Berichte gespannt!

• Such dir eine mit Sony Starvis 2 Sensor. Die Viofo Modelle damit sind alle zu empfehlen. Ich selbst habe aktuell noch die A139 Pro und bin sehr zufrieden. Zusätzlich, wegen dem Batteriethema, habe noch ein PowerCore Akku unterm Sitz, für die Parkraumüberwachung.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• OK, danke, ist schonmal eine Aussage mit der man etwas anfangen kann. Ich hatte vor der FitcamX eine Vantrue N2S, die war auch toll, aber 100% überzeugt war ich auch nicht. Der Kabel Hustle nervt auch schon beim Gedanken daran 8|