Hallo Astra L Hybrid Freunde!
Seit Februar 2023 bewege ich o.g. Fahrzeug.
Es ist mein erster und wahrscheinlich auch letzter.
Schon beim Kauf gab es mächtig Ärger aufgrund des Rost der übrigens auch an der Auspuffanlage von vorne bis hinten reichlich vorhanden ist .
Auf meine Bitte an den Werkstatt Meister den zu entfernen gab es nur die Bemerkung da könne er nichts machen, die kommen schon ab Werk in dem Zustand bei ihnen an. Auch beim Verkäufer war nichts zu machen aufgrund des Garantieanspruchs haben sie keine Möglichkeit daran etwas zu ändern.
Meine Beschwerde ging dann Richtung Vorstand in Rüsselsheim, der dann vom Sekretariat in einem Telefonat abgebuegelt wurde.
Opel ist anscheinend nicht in der Lage an entsprechenden Stellen( Bremsscheiben und Auspuffanlagen) Qualität zu liefern.und nimmt wohl lieber den Frust der Kunden in Kauf inklusive Rufschädigung.!!
Stattdessen ist das Fahrzeug bis unters Dach mit teurer Elektronik vollgepackt die fast schon ein Elektronik Studium erfordert , mir kommt es im Alltag leider immer wieder so vor.
Da ich kein Schrauber bin die Frage soll ich warten bis die Bremsscheiben gewechselt werden müssen oder gibt es schon vorab eine Lösung, der Wagen ist erst 17000
Kilometer gefahren.
Vielen Dank im voraus!
Gruß kla-rai