Welchen Lack findet ihr besser?

• Hallo.

Mich würde es interessieren, für welchen Blauton ihr euch entscheiden würdet.

Wir haben im Oktober 2024 einen Vorführwagen für 3 Jahre geleast.
    Also war die Farbe schon vorgegeben.

Mittlerweile hat Opel das Kobald-Blau gegen Athletik-Blau getauscht

Die Farbe habe ich in freier Wildbahn noch nicht gesehen.
    Im Konfigurator wirkt der neue Blauton aber blasser.

Mir ist aber auch schon aufgefallen, dass man das Kobald-Blau wohl "sehr dünn" aufgetragen hat.
    Beim Abtrocknen nach dem Waschen wirkt die Lackierung sehr dünn. (Sichtbare Weiße Flecken/eher Hologramme)

Also. Welchen Blauen Lack findet ihr schöner?

Astra L Sports Tourer 1.2 | Ultimate | Kobaldblau | Schwarzes Schiebedach | Dachreling | Schwarzes Logo-Paket | 131 PS | AT-8 | 18" Pentagon Felgen | Alcantara AGR-Sitze | 360° Kamera | Intelli-Drive | Aktiver Spurhalteassistent | Adaptive Geschwindigkeitsanlage mit Schilderkennung | Querverkehrwarner | Tech-Paket 1| IntelliLux LED-Matrix Licht | Kompfort-Paket | Infotainent-Paket | 7 Kanal Hifi-Radio mit Navigation| EZ: 01/2024 als Vorführwagen | Meiner seit: 09/2024 mit 6005 km

• Ganz eindeutig das Kobalt blau. Da liegen Welten zwischen den Farben. Das neue Blau gefällt mir absolut nicht. Dünn aufgetragen kann ich überhaupt nicht sagen. Also nicht dünner als es allgemein heute Standard ist.

2019 - 2023 Seat Leon ST Xcellence MJ 2019 1.5 TSI 150PS mit Vollausstattung

2019 - 2024 Weinsberg 450FU 2019 1500kg

2021 - ? Pössl Campster (Citroen Spacetourer) 177PS HDI EAT8 Wandler mit Vollausstattung

2023 - ? VW Beetle Cabrio "Sound" MJ 2017 TSI

2024 - ? Opel Astra GS 1.2 130PS Kobalt-Blau

• Ich finde, im Konfigurator wirkt der neue Blauton etwas blasser.

Ist das auch euer Eindruck?

Ist natürlich abhängig von der Bildschirmeinstellung

Astra L Sports Tourer 1.2 | Ultimate | Kobaldblau | Schwarzes Schiebedach | Dachreling | Schwarzes Logo-Paket | 131 PS | AT-8 | 18" Pentagon Felgen | Alcantara AGR-Sitze | 360° Kamera | Intelli-Drive | Aktiver Spurhalteassistent | Adaptive Geschwindigkeitsanlage mit Schilderkennung | Querverkehrwarner | Tech-Paket 1| IntelliLux LED-Matrix Licht | Kompfort-Paket | Infotainent-Paket | 7 Kanal Hifi-Radio mit Navigation| EZ: 01/2024 als Vorführwagen | Meiner seit: 09/2024 mit 6005 km

• Hatte Kobalt-Blau und nun Atletik.

Kobalt hat mehr metallic, mehr Perleffekte - fand ich sehr schön. Heute im Rückblick denke ich jedoch fast ein bisschen „Bonbonhaft“

Atletik-Blau ist trotz kleinen Metallikpartikeln mehr wie Uni-Lack. Fand ich anfangs nicht so toll.

Mittlerweile kann ich damit leben und wurde sogar schon angesprochen, was das für eine coole Farbe sei ^^

Müsste ich mich entscheiden, würde ich wahrscheinlich Kobalt wählen.

Dann einen vor 2023 ohne nervigen Geschwindigkeitswarner.

• In Bezug auf den Geschwindigkeitswarner: Da haben wir echt Glück mit unserem.

Der Warner warnt lautlos. Da wird nur das Temposchild im Display ab einer Überschreitung ab 4 km/h größer.