beheizbare Frontscheide geht nach 3 Sekunden wieder selbständig aus

• Weis der Geier, warum. Ist aber schon immer so.

Damit du nicht mit halbgefrorener Scheibe los fährst.

StreBri2024 ist das ein Neu- oder Lagerwagen? Seid ihr bisher mal Langstrecke gefahren?

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• StreBri2024 und wenn du mir nun den Part mit dem Streckenprofil noch beantwortest. Hintergrund der Frage, es könnte am Ladestand der 12V Batterie liegen, wenn diese vor Abgabe des Autos nicht aufgeladen wurde und ihr bisher nur Kurzstrecke gefahren seid, dann wird diese noch nicht voll sein.

Die Scheibenheizung hat einen recht hohen Verbrauch.

Ansonsten zum Händler und reklamieren, ich konnte in der technischen Doku auch kein Hinweis darauf finden, das die Heizung nur ab einer bestimmten Temperatur arbeitet (auch wenn der Druck (so wird die Temperatur im Steuergerät umgerechnet), sicherlich einen Einfluss auf die Stärke hat).

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

• StreBri2024 und wenn du mir nun den Part mit dem Streckenprofil noch beantwortest. Hintergrund der Frage, es könnte am Ladestand der 12V Batterie liegen, wenn diese vor Abgabe des Autos nicht aufgeladen wurde und ihr bisher nur Kurzstrecke gefahren seid, dann wird diese noch nicht voll sein.

Die Scheibenheizung hat einen recht hohen Verbrauch.

Ansonsten zum Händler und reklamieren, ich konnte in der technischen Doku auch kein Hinweis darauf finden, das die Heizung nur ab einer bestimmten Temperatur arbeitet (auch wenn der Druck (so wird die Temperatur im Steuergerät umgerechnet), sicherlich einen Einfluss auf die Stärke hat).

sorry, wir fahren überwiegend Langstrecke, Arbeit und zurück 210 KM, vom Händler nach Hause 110 KM, hier herum dann tatsächlich nur ca. 30 KM
    Warte auf Rückmeldung vom Händler
    Meine Hoffnung war, dass es hier im Forum jemand ebenfalls bereits kannte und dessen Händler lösen konnte - ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, dem Händler "Hinweise" geben zu können :)

• Wenn man den Fehler reproduzieren kann, sollte es ja eine Möglichkeit geben den Fehler zu finden oder wenigstens die betreffenden Sensoren auszulesen. Die Liste mit möglichen Ursachen ist recht lang. Angefangen von der Bedieneinheit, dem "Sicherungskasten" (VSM1), dem zweiten "Sicherungskasten" (UDB1), Türsteuergeräte, 12V Batterie usw.

• Servus Gemeinde,

Meine Frontscheibenheizung funktioniert ebenfalls über 0⁰C und mit der Sitzheizung verhält es sich bei mir ebenfalls wie bei den anderen...

Manchmal drückst du den Knopf und man merkt das es warm wird oder es wird nicht warm, dann nochmal wieder aus machen und das gleich spiel von vorn.

Oder sie knallt selten mal so hoch dass man denkt die brennt durch.

Oder aber sehr gerne mal: Man muss schon sehr kräftig den Knopf drücken (fast schon hämmern) damit LED's leuchten und denn hoffen dass sie funktioniert...

Astra L 5Türer Ultimate 1.2er 130 PS AT, EZ 06/2022 in Arktikweiß Bi-Color 18"Felgen Schwarzes Dach mit Schiebedach, 360°, Alcantara, Hand und Powärmer, Emblem und Schrift schwarz