Ich habe vor 2 Jahren meinen geliebten Astra K Ultimate (200 PS 6 Jahre gefahren ) gegen den L Ultimate (Benziner ) schweren Herzens eingetauscht , aber ich muss sagen nach der anfänglichen Skepsis wegen dem 3 Zylinder und 131 PS war ich sehr überrascht wie gut der Motor mit dem Getriebe abgestimmt ist.Er ist sehr spritzig und im oberen Bereich auch sehr leise.Nur beim Beschleunigen hört er sich kernig aber nicht störend an.Meine Frau sagte bei der Abholung er höre sich an wie so ein ganz kleiner Porsche ( Lach ). Nach ca 3500 km habe ich mir wieder von DTE Systems eine Pedalbox und Chiptuningbox ( mit Eintrag beim TÜV ) eingebaut und was soll ich sagen er läuft wie Hulle.Ich habe auch schon mehrmals größere Autos mit Leistung an der Ampel stehen lassen die nur noch gestaunt haben , einmal bin ich sogar auf einem Parkplatz darauf angesprochen worden.Sogar mein FHO ist begeistert davon.Der kein Freund von Chiptuning ist dem kann ich auf jedenfall die Pedalbox empfehlen.Ich habe jetzt über 33000 auf der Uhr und noch keine Probleme gehabt.Klopfe mal drei mal aufs Holz.In diesem Sinne ...............
Sorry ich glaube bin mit diesem Statement von der eigentlichen Fragestellung hier abgekommen.........