Fehlermeldung Motorfehler

• Hi

Ist das bei einem von euch auch schon einmal aufgetreten....dass beim drücken des Startknopfes nicht duchgestartet wird....sondern nur die Zündung angeht und ein Motorfehler kurz aufleuchtet. Und dann erst gestartet werden kann.

Habe lange gebraucht....bis ich den Fehler per Video einfangen konnte...weil er so schnell weg ist....dass man es nicht komplett lesen kann.

Der Fehler tritt auch nur sporadisch auf....

Meine Werkstatt hat von solch einem Fehler auch noch nichts gehört...nächste Woche habe ich einenTermin dort....die wollen dann danach schauen.

Viele Grüße

• Morgen ! Ich hatte gestern das erste mal auf einmal das rote Dreieckzeichen mit dem Ausrufezeichen drin .>>Auto bitte stehen lassen und eine Werkstatt aufsuchen>>>>>Danach habe ich ihn zwei mal ausgemacht und neu gestartet aber nichts...Als ich mein OBD Gerät angeschlossen habe und danach die Zündung angemacht habe war es jetzt auf gleich weg ohne das ich einen Fehler gelöscht habe.Bisher ist nichts mehr aufgetreten.....

• Seit dem Update taucht der Fehler nicht mehr auf....allerdings startet er ab und zu weiterhin nicht durch. Was mich nicht wirklich stört.

Und es wird das Motorzeichen und Batteriezeichen dann angezeigt.

Da ich demnächst eh wieder mein Auto in der Werkstatt habe....weden dann auch nochmal die Fehler ausgelesen.

Vorbei ich der Meinung bin mittlerweile....das es die Batterie ist.

Mal schauen was es ist.

• Würde auch sagen die Batterie. Beim PHEV gibt es ja auch die Fehlermeldung Elektroantrieb (da leuchte dann auch die Batterie zumindest bei mir), könnte ja hier ähnlich sein.

Generell sollte man ja mit der Fehlermeldung was anfangen können.

• Ich glaube das Französische tut nicht gut wie auch immer.Mein Kollege hat einen relativ jungen Renault Clio und hat regelmäßig Mäusekino im Display ohne das etwas defekt ist.Das scheint mir sich durch die ganze Palette zu ziehen .Mein Garagennachbar hat eine Peugeot der auch mit sehr viel Unmut zu kämpfen hat was die Software betrifft bis er es Leid war und das Auto abgegeben hat da er hunderte Euro bezahlt hat und nichts funktioniert.Aber manche Deutsche Hersteller sind auch nicht ohne , habe eben mit meinem Kollegen gesprochen der einen VW T5 hat .Er hat die Antriebswelle defekt und schon seit 14 Tagen ist nirgendwo eine neue zu beschaffen.Was ist nur aus der Autowelt geworden ????????????

• Ja... ich habe vorher 10 Jahre einen J Astra gefahren und nie Probleme gehabt. Hab ihn nur wegen einem Unfall abgegeben.

Mein neuer bringt mir allerdings nicht viel Glück....schon xmal in der Werkstatt gewesen....wegen Fehlermeldungen.

Gangschaltung 2. Gang hakt oft....

2 Unfälle seit August seitdem ich ihn habe ( wo mir erst hinten einer rein gefahren ist...und jetzt vor ein paar Tagen vorne....mit Fahrerflucht.)

So langsam denke ich....ich oder das Auto sind verflucht.

Sorry musste mal meinen Unmut los werden.

Habe mich auch entschieden....eine Garantieverlängerung zu machen...ich denke das schadet bei dem Auto nicht.