Navigation in Ergebnisliste der Sprachsteuerung

• Worüber kontaktiert man den am besten? In der App? Oder irgendwo auf der Homepage?

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach und und und

EZ 07/23 als Vorführwagen; meiner seit 02/25

• Zitat

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es derzeit keinen funktionierenden Sprachbefehl gibt, um gezielt eines der angezeigten Ergebnisse aus der Liste auszuwählen, wenn mehrere Treffer – wie in Ihrem Beispiel – angezeigt werden.

Das System erwartet in diesem Fall eine manuelle Auswahl, was aus Sicht der Bedienbarkeit während der Fahrt verständlicherweise nicht optimal gelöst ist.

Plus ein bisschen Blablabla. Schade.

Gruß, Christian

Astra L Electric GS Ultimate, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach und und und

• Interessant, dass es bei euch überhaupt zuverlässig funktioniert. Bei mir kommt in 9/10 Fällen "Es ist ein Fehler aufgetreten, probieren sie es später noch einmal".

Meinst du damit, dass du generell Probleme hast, dass der Sprachassistent sich überhaupt aktiviert und funktioniert? Ist bei meinem Peugeot E-208 nämlich ähnlich und wie ich vom Händler weiß auch bei vielen anderen Peugeot/Opels. Es wurden bereits viele Probleme beanstandet, die mit einem fehlerhaften Sprachassistenten zu tun haben. Weiterhin nervig ist ein "Knistern" des Sprachassistenten, welches je nach Geschwindigkeit unterschiedlich stark ausgeprägt ist (je schneller, desto störender).

Hatte das Problem bereits im Dezember 2024 gemeldet. Aktueller Stand ist, dass das Problem noch in der Softwareanalyseabteilung liegt.

• Ne, er aktiviert sich, aber gibt dann kein Ergebnis aus egal wie oft ich es probiere. Und nach 5-6 Versuchen glaube ich lässt er sich auch vorübergehend nicht aktivieren. Meine Erfolgsquote liegt bei ca 40% beim Sprachassistenten. Wirklich nutzbar ist er damit nicht.

Astra L Electric Ultimate in Blau mit nachgerüsteter Anhängerkupplung für den Fahrradtransport

• 4G ist aber verbunden und die beiden Popups mit dem Datenschutz sind durch? Erst dann funktioniert die Sprachsteuerung. Zwar insgesamt recht eingeschränkt, aber naja. Bei uns klappt es meistens, wenn das letzte Popup mit der Datenschutz Meldung durch ist.

Gruß, Christian

• Jup alles aktiviert und 4G vorhanden. Funktioniert genauso gut wie der Rest des Autos. Jetzt knarzt auch noch die Fahrertür beim Öffnen und Schließen. Qualitätsmäßig ein Abstieg verglichen mit meinem Vectra B in allen Punkten. Wirklich schade was aus Opel geworden ist.

Astra L Electric Ultimate in Blau mit nachgerüsteter Anhängerkupplung für den Fahrradtransport