Sicherheits- / Compliance-Rückruf - KUU - Kraftstoffleitung - Astra Mild-Hybrid

• Zitat
    Sicherheits-, Emissions- oder Compliance-Rückruf

KUU - Kraftstoffleitung

To rectify this issue, we will retighten the nut connections on the high-pressure pipe and the screws of the rail.

Veröffentlichung:

24.07.2025

Betroffene Modelle bisher (aus meinem Fundus):

MHEV - 5-Türer - GS - gebaut 6.24 EZ 9.24

MHEV - 5-Türer - GS - EZ 8.24

MHEV - 5-Türer - GS - EZ 12.24

MHEV - 5-Türer - GS - EZ 3.25

MHEV - 5-Türer - GS - EZ 4.25

Ihr könnt in der myOpel App oder unter https://www.opel.de/tools/prue…auf-rueckrufaktionen.html nachschauen, ob euer Fahrzeug von einem Rückruf oder einer Qualitätskampagne betroffen ist.

Wer einen offenen Rückruf hat und nicht sicher ist, kann mir seine VIN gerne per PN mitteilen, ich sehe welche Rückrufe offen sind.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

Ausstattungslisten & Rückrufe über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Ich hab letzte Woche bereits einen Brief vom Bundesministerium + Zettel von Opel bekommen. Der FOH hatte davon noch gar nichts mitbekommen (bzw wir waren wohl die ersten die bei ihm damit aufschlugen), hat es aber sofort erledigt. Damals wie jetzt seh ich auf der Website oder MyOpel App kein Resultat/Benachrichtigung mit meiner FIN... Ist übrigens ein MHEV GS 5 Türer EZ 02.25.

• Verstehe den jetzigen Rückruf nicht, nachdem bereits ein Rückruf wegen defekter Kraftstoffleitung im Frühjahr mit einem Austausch der Leitung erfolgt ist. Jetzt sollen bestimmte Anschlüsse an der Hochdruckleitung und am Kraftstoffrail nachgezogen werden.
    Das sollte m.E. bereits beim Austausch erfolgt sein.
    Dann soll noch ein Rückruf bzgl. irgendwelcher Schrauben vorhanden sein, den ich aber unter der Suche nach Rückrufen nicht finde.
    Irgendwie alles komisch.