Fernlichtassistent geht nicht an

• Hallo zusammen,

bei meinem Opel Astra L Sportstourer lässt sich nicht der Fernlichtassistent aktivieren,

steht auf Auto am Blinkerhebel

und unter Einstellung ist der Fernlichtassistent auch aktiviert.

Grüße

Thorsten

• Der Assistent funktioniert nur wenn es draußen dunkel genug ist. Vielleicht ist dies das Problem bei dir?

Astra L Elegance 5-Türer/ Benziner 131 PS/ Schaltgetriebe / EZ: 01/2024 / Kristall Silber mit schwarzem Dach in Karbonoptik

Multimedia Navi Pro/ Intellidrive 2.0...

2 Mal editiert, zuletzt von Michael Astra ()

• War es draußen schon richtig dunkel oder wann hat er nicht funktioniert?

• War es draußen schon richtig dunkel oder wann hat er nicht funktioniert?

Hallo,

ja es war dunkel draußen aber der zeigte da auch kein Auto an fürs Fernlicht

Und es gibt eine Mindestgeschwindigkeit von 40km/h. Unter 35 wird dann wieder abgeblendet.

Hallo ,

ja Danke das wusste ich

Einmal editiert, zuletzt von mj1985 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Pinkykino mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Aber dennoch muss man das Fernlicht einschalten, indem man den Blinkerhebel zieht, auch wenn der Hebel auf Automatik eingestellt ist. Vielleicht nicht richtig am Hebel gezogen?

Ansonsten wüsste ich da auch jetzt nicht weiter .

Astra L Elegance 5-Türer/ Benziner 131 PS/ Schaltgetriebe / EZ: 01/2024 / Kristall Silber mit schwarzem Dach in Karbonoptik

Multimedia Navi Pro/ Intellidrive 2.0...

• Vielleicht sollte man erstmal klären, welches Licht bei Pinkykino verbaut ist? Bei Matrix LED ist es immer aktiv und schaltet es automatisch dazu. Beim normalen LED weiß ich es nicht, ist es vielleicht da so, dass man erst den Hebel betätigen muss?

Astra GS

Elektromotor 115 kW (156 PS) Automatik-Elektroantrieb

Kardio Rot (Metallic) - Dach schwarz

Tech-Paket GS - Sicherheitsnetz für Gepäckraum

Leichtmetallräder 18" 5 Speichen Design in Diamond Cut/Schwarz mit Rad­speichenclips in Anthrazit mit Allwetterreifen