Blitzerwarnung in der Navigation

• GutenTag, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage" Meldet sich das eingebaute Navi (TomTom) bei Radaranlagen? Beimir ist es still."

Opel Connect Navigation Plus aktiv.

• mj1985

Hat den Titel des Themas von „Navigation“ zu „Blitzerwarnung in der Navigation“ geändert.
  • Danke für die Info. Ja das wuste ich . Aber beim autarken Navi von TomTom fragt das Gerät, ob ich die Radarwarnung haben möchte oder nicht. Und so hatte ich es auch bei Opel gehofft. Schade.

• Wenn du tomtomgo einmal über CarPlay aufrufst, dann fängt es in Deutschland vor der Radarfalle an zu piepen. Ist zu mindest bei mir so. Brauchst nicht mal eine Navigation anlegen.nur Aufrufen.

Musst allerdings TomTom Go auf dem Handy haben. Ist allerdings kostenpflichtig😇, oder es gibt hier im Forum mal wieder einen netten lieben Nutzer, der einen promocode postet.

Ultimate ST Kobaltblau 131Ps 8AT Vollausstattung bis auf Leder

• Zunächst einmal:

MIR ist es völlig egal, welche unerlaubten Sachen IHR nutzt / macht.

Solange ich nicht gefährdet werde!

Eine Blitzerwarnung ist in D allein Euer Problem.

Wenn ihr es nutzen wollt: haut rein!

Trotzdem solltet ihr wissen, daß das in D nicht nur verboten ist, sondern im Falle des Falles richtig Geld kosten kann.

Einem bei mir im Verein passiert:

Routinekontrolle

Führerschen

Perso

Papiere

Verbandskasten

Warndreieck

NIX wildes.

Aber: sein Telefon in der Halterung zeigte eine Blitzerwarnungsapp.

SEIN Fehler, aber ist halt passiert

Dumm war:

1. die Dame in blau hatte wohl RICHTIG Ahnung

2. er fing mir ihr an zu diskutieren

3. ich kann mir vorstellen, wie bei seinem Temperament die Diskussion verlaufen ist :saint:

Ergebnis: viele €, wieviel genau hat er nicht verraten...... :)

Sollte ihr erwischt werden:

kleine Brötchen backen

z.B. ich weiß, in D ist das verboten, aber ich fahre nach F und wollte ausprobieren, ob es wirklich funzt.

Standardausrede 27b, aber immer wieder gerne gehört.

Astra L Hybrid Ultimate

Rot mit schwarzem Dach.

AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

PoPo-Wärmer vorne UND hinten

Drähte in der Frontscheibe

..und noch so einiges...

Einmal editiert, zuletzt von xutl ()

• Wenn dein Kollege so schlau war, sein Handy anzulassen meins ist dunkel und geht die Polizei erstmal nix an. Zudem darf sie nicht in meinen Kofferraum schauen ohne Beschluss. Ich stell die auf die Seite und sag ich hol den Verbandskasten ich untersage den Blick in den Kofferraum. Privater Bereich haben die ohne Beschluss nix zu suchen oder zu sehen.

Ultimate ST Kobaltblau 131Ps 8AT Vollausstattung bis auf Leder

• Ich stell die auf die Seite und sag ich hol den Verbandskasten ich untersage den Blick in den Kofferraum. Privater Bereich haben die ohne Beschluss nix zu suchen oder zu sehen.

Beamte wissen schon, was sie dürfen und was sie tun.

Wenn Du Dich bei einer Kontrolle so verhältst, wie es hier rüber kommt, solltest Du Dich nicht wundern, wenn sie dann alle legalen Register ziehen. Dann wird aus einer kurzen Kontrolle gerne mal eine längere Geschichte.

Opel Astra L GSe Sports Tourer, Arktis-Weiß, EZ 02/2025

• Wenn dein Kollege so schlau war, sein Handy anzulassen meins ist dunkel und geht die Polizei erstmal nix an. Zudem darf sie nicht in meinen Kofferraum schauen ohne Beschluss. Ich stell die auf die Seite und sag ich hol den Verbandskasten ich untersage den Blick in den Kofferraum. Privater Bereich haben die ohne Beschluss nix zu suchen oder zu sehen.

Du liest Dich wie jemand, auf den meine Einlassung paßt:

Macht, was ihr wollt, mir ist es egal, solange es mich nicht gefährdet X(

Astra L Hybrid Ultimate

Rot mit schwarzem Dach.

AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

PoPo-Wärmer vorne UND hinten

Drähte in der Frontscheibe

..und noch so einiges...

• Treffer!

Versenkt!!

Astra L Hybrid Ultimate

Rot mit schwarzem Dach.