Vermutlich versucht man erstmal etwas Geld zu verdienen, aber das Kürzel GSE beim Astra ist schon peinlich.
Unter GM gab es einen Corsa E GSi, auch absolut witzlos mit 150 PS. Auch unter GM gab es schon komische Anwandlungen.
Vermutlich versucht man erstmal etwas Geld zu verdienen, aber das Kürzel GSE beim Astra ist schon peinlich.
Unter GM gab es einen Corsa E GSi, auch absolut witzlos mit 150 PS. Auch unter GM gab es schon komische Anwandlungen.
Einen schönen Astra L Ultimate wie mein alter K 1,6 200PS / +x Benziner würde mich auch nochmal zu einem Neukauf bewegen aber ich glaube davon können wir uns verabschieden , jedenfalls was Opel betrifft.
Ich trauere auch noch unserem Astra K mit dem 1.6er Turbo Benziner hinterher, welcher leider durch einen Unfall viel zu früh von uns gegangen ist. Das war gerade in der Übergangszeit wo Opel von PSA übernommen wurde und alles oberhalb 140 PS gestrichen wurde. Schweren Herzens haben wir uns dann für einen Grandland mit 1.2er Dreizylinder entschieden und was soll ich sagen, ich habe das Langsamfahren für mich entdeckt. So kann man seine Kunden auch umerziehen. Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass Stellantis nochmal auf den sportlichen Zug aufspringt und Modelle auf den Markt bringt die ihrem Namen alle Ehre machen.
Es gibt Astra L mit 1,6 Turbo und die laufen super.
Wir reden aber von sportlichen Turbo-Benzinern und nicht von Turbo-Verbrennern mit schwerem Batterierucksack...
Ich muss gestehen, dass mir im Grandland 1.6 180 PS die Batterieunterstützung extrem fehlt. Gerade beim Anfahren und schnellen überholen. Daran gewöhnt man sich einfach viel zu schnell.
Der 1.2 im Grandland ist eine absolute Krücke
Wir reden aber von sportlichen Turbo-Benzinern und nicht von Turbo-Verbrennern mit schwerem Batterierucksack...
Jeder definiert sportlich anders. Ich kann den GSe gar nicht ausfahren im öffentlichen Straßenverkehr.