[Sammlung] Nützliche Tools, Zubehör und Equipment

  • Irgendwo habe ich mal etwas gelesen, das bei Hybrid Fahrzeugen im Elektromodus da eine blaue Lampe angeht.

    Habe kein Hybrid, aber Ambientebeleuchtung ist eingebaut. Am Spiegel leuchtet da nichts.

    EZ 8.22. Gefertigt am 7.7.2022

    Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

  • Irgendwo habe ich mal etwas gelesen, das bei Hybrid Fahrzeugen im Elektromodus da eine blaue Lampe angeht.

    Habe kein Hybrid, aber Ambientebeleuchtung ist eingebaut. Am Spiegel leuchtet da nichts.

    EZ 8.22. Gefertigt am 7.7.2022

    hab ich auch gelesen das war aber bei dem Grandland X Plug In Hybrid

    Internet hier entlang

    Astra hat diese Lampe nicht bekommen.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • In

    hab ich auch gelesen das war aber bei dem Grandland X Plug In Hybrid

    Internet hier entlang

    Astra hat diese Lampe nicht bekommen.

    Doch, der Hybrid meiner Frau hat die "Leuchte" definitiv verbaut. Hab das schon leuchten sehen dürfen und mich damals gefragt, was es damit auf sich hat. ;)

    Ist aber auch ein Fahrzeug aus dem Modelljahr 2022.

    Seit 23.03.2023

    Astra L Sports Tourer, Ultimate, 131 PS Automatik in Kobalt-Blau.

  • In

    Doch, der Hybrid meiner Frau hat die "Leuchte" definitiv verbaut. Hab das schon leuchten sehen dürfen und mich damals gefragt, was es damit auf sich hat. ;)

    Ist aber auch ein Fahrzeug aus dem Modelljahr 2022.

    ich hab auch modelljahr 2022 und hab die leuchte nicht. :O

    Hast du ein foto davon?

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Mein Fazit passt sowohl in der untern wie oberen Stellung ganz bescheuert.

    Bitte nicht falsch verstehen: Eine Matte, die in beiden Positionen passen soll, kann es nicht geben. Wie auch ? Das ist immer nur ein Kompromiss.

    Bei dem von mir verlinkten Anbieter, kann man bei den Stoffmatten wählen, ob hohen oder tiefen Ladeboden. Da muss man sich halt entscheiden.


    Die Gummimatte passt nur bei der hohen Variante.

    Die Passgenauigkeit ist generell sehr gut und sogar noch günstiger als die Original-Matte von Opel.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Hier nochmal ein Bild von der besagten Leuchte.

    Danke. Interessant die habe ich definitiv nicht. Ich hau mal meinen Händler an 😀

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • So nun noch einmal zwei Bilder mit eingelegtem hohen Ladeboden in der oberen Stellung und der original Matte. Man sieht wie die Matte "passt".