[Sammlung] Nützliche Tools, Zubehör und Equipment

  • Dann lieber die digitale Vignette. Damit hatte ich nie Probleme

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Die Dinger nimmt man natürlich nicht für Vignetten (die bekommt man übrigens schon seit Jahren super leicht wieder runter), sondern für den Parkausweis oder auch für für RFID Geschichten.

    Hier vor Ort war es zum Beispiel erlaubt den RFID Aufkleber für die Maut im Tunnel auf solche statischen Aufkleber zu kleben. Falls die Scheibe getauscht wird, brauche ich so nur einmal zur Kalibrierungsstation hin.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Dann lieber die digitale Vignette. Damit hatte ich nie Probleme

    Ich glaube, in Österreich muss man die digitale Vignette offiziell mindestens 14 Tage vorher kaufen.

    Passt hervorragend, wenn man wie ich meistens zu Beerdigungen nach A muss.


    Update:

    Gerade habe ich gefunden, dass man digitale Vignetten für Österreich jetzt über das ADAC-Mautportal als autorisiertem Online-Vertriebspartner der ASFINAG mit sofortiger Gültigkeit ohne zusätzliche Service- und Bearbeitungsgebühren kaufen kann.


    .../maut-vignette/...

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

    4 Mal editiert, zuletzt von Hot_Elmy ()

  • Nö, die Aussage ist falsch! mache ich immer aus dem Auto raus auf der Fahrt oder 1 Tag vorher, wie das geht steht im Nachbarforum

  • Die Dinger nimmt man natürlich nicht für Vignetten (die bekommt man übrigens schon seit Jahren super leicht wieder runter), sondern für den Parkausweis oder auch für für RFID Geschichten.

    Richtig, für Parkausweise, Parkvignetten o.ä. war mein Tipp gedacht.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • ging auch früher schon man musste allerdings als "Geschäftskunde" kaufen 😉 Benutze die App von ASFINAG da wird alles automatisch abgebucht ausser Vignette

  • ging auch früher schon man musste allerdings als "Geschäftskunde" kaufen ...

    Hatte ich ja auch schon so gemacht.

    Der Unterschied beim ADAC ist jetzt "autorisierter Online-Vertriebspartner der ASFINAG ... ohne zusätzliche Service- und Bearbeitungsgebühren".

    Bei mir war es damals halt unautorisiert und mit Aufschlag.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Also mir rechten auch sonst die 14 Tage. Aber ja Geschäftskunde ging auch.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Ich habe etwas gefunden, um z.B. Vignetten an der Frontscheibe anzubringen und wieder rückstandsfrei zu entfernen:


    Cardpicker CARDPICKERflex Parkausweis selbsthaftend Laminierung (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Die Folie ist zuschneidbar. Sie hat eine Haftseite (statische Haftung) und eine Klebeseite für die Vignette o.ä.

    Nicht schlecht, aber Vignetten dürfen nicht entfernbar montiert werden, so stand es mal auf der Tschechischen vor Jahren.

  • Ja, ich habe verstanden :) (siehe Beitrag #286).

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.