[Sammlung] Nützliche Tools, Zubehör und Equipment

  • Hallo zusammen !

    Wir haben uns für unseren Astra ST von Elmasline 3D Gummimatten bestellt , kamen heute an .

    Jetzt meine Frage haben die Matten nur auf der Fahrerseite die Ringe mit Loch zur Befestigung ?

    Die Beifahrerseite hat nur so Stopper dran mit Klett damit die Matten auf dem Teppich halten .

    Kenne die nur so von unserem GLX das Fahrer und Beifahrerseite die Löcher haben um die an die Nippel zu klicken die im Teppich schon sind.

    Sind diese Matten


    81hfLcy8XgL._AC_SL1500_.jpg

    Bestellt 10.2022 : Astra Sports Tourer 1,2 Liter , 8 Gang AT , GS Line , Karbon Schwarz, 18 Zoll Alufelgen,

    Übergabe : 03.2024


    Thorsten

  • NÖ!


    Einfach nicht nötig........

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Bilder sehen für mich identisch aus, bei Thule selbst ist der unter dem Namen nicht gelistet. Rein optisch und von den Werten her entspricht der aber dem VeloCompact , vll hilft Dir das weiter.

    Edit: den bekommst schon unter 490 zB bei Galaxus

    Astra ST Elegance 1.2 Turbo 130PS 6Gang handsfree

    Einmal editiert, zuletzt von rower66 () aus folgendem Grund: Preishinweis

  • Lese ich das richtig, dass beim ST das Sicherheitsnetz (zwischen 2. Sitzreihe und Kofferraum) nicht gleichzeitig mit der Kofferraumabdeckung eingebaut sein kann?

    das wäre ja suboptimal und stimmt auch nicht, beim mir im ST Hybrid passt beides rein und ist auch seit dem Urlaub drinnen

    Wie öffnet man denn die Einbauöffnungen für das Sicherheitsnetz (hinter der 2. Sitzreihe)?

    Sprich, wie entfernt man die Abdeckungen?


    slowhybrid , Du hast es ja schon eingebaut, müsstest es also wissen. Kannst Du mir bitte weiterhelfen?


    Die Betriebsanleitung hilft mir da nicht wirklich weiter.


    Einbau_Sicherheitsnetz.jpg


    Ich sehe im Auto zwei Kandidaten.

    Die, welche ich leicht öffnen konnte, scheinen mir nicht richtig zu sein.

    Bei den anderen weiß ich nicht, wie ich sie öffnen soll.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

    2 Mal editiert, zuletzt von Hot_Elmy ()

  • Oben? Müsste ich jetzt nachschauen, aber entweder war es ein Klappdeckel oder gar keiner.

    Das Netz wird einfach eingehängt in ein Loch und rutscht dann in einen Schlitz.


    Edit: Klappdeckel im Dachhimmel, lässt sich nach oben aufklappen.

  • Kurz hinter den Rücksitzen und hinter den Vordersitzen sind die Klappen, einfach unten rausklappen, ich habe sie beim Test drinn gelassen, laut dem Bild kann man sie wohl auch oben ausklinken. Hätte aber Angst, dass die dann verloren gehen. Nicht überzeugt hat mich die untere Befestigung vom Netz, außer den Zurrösen im Kofferraumboden hab ich da nichts gefunden, und damit dreht sich der Spanngurt um 90 Grad ^^

    Astra ST Elegance 1.2 Turbo 130PS 6Gang handsfree

  • Falls ihr Interesse habt eure Türtaschen und das Fach unter der Armauflage in der Mittelkonsole mit selbstklebenden Filz auszukleiden, könnt ihr euch in der Türkei einen Satz, passend zugeschnittenen, schwarzen Filz bestellen. Ich habe vor fünf Jahren meine Astra K damit ausgestattet und bin sehr zufrieden.

    Übrigens sind die Zuschnitte für die Mittelkonsole nicht passend für den Hybrid, weil das Fach durch die verbaute Batterie nicht so tief ist.

    Im Anhang habe ich ein Foto von der mitgelieferten Anleitung angefügt. Da findet ihr Infos zur Firma und einen QR mir Verlinkung zu YouTube mit Videos zum EinbauIMG_2518.jpg

    Bestellt am 16.01.2023: Astra L, ST, Plug-in-Hybrid, Ulimate, Kardio Rot, Vollausstattung,

    Gebaut 16.01.2024, Lieferung: 18.01.2024, Übernahme: 30.01.2024 (Zusätzlich zur Bestellung: Schwarze Reling und Intelli-Drive 2.0)