Wie finanziert ihr euren neuen Astra?

  • Wie finanziert ihr euren Astra L? 50

    1. bar (18) 36%
    2. Kredit (5) 10%
    3. Leasing (18) 36%
    4. gar nicht - macht die Firma (9) 18%

    Hallo ihr,

    was mich persönlich interessiert: Wie finanziert ihr euren neuen Astra?

    Da gehen die Ansichten sicherlich ein wenig auseinander und pendeln zwischen Vernunft und "Lust auf Neues"...

    Ich bin gespannt auf eure Antworten :)

    LG, Leo

  • Aktueller Stand 28.05.2022 21:45 Uhr:

    1. Leasing - 9x - 45%
    2. bar - 6x - 30%
    3. Kredit - 3x - 15%
    4. Firma - 2x - 10%

    Danke für die vielen Rückmeldungen bis dato!


    Mein aktuelles Auto habe ich selbst per Kredit finanziert gehabt. Den Astra L werde ich leasen.


    Überrascht hat mich echt die hohe Anzahl an Bar-Bezahlern... Denn die Preise für den Astra sind nun echt nicht gerade gering. Zumal ja viele die hochpreisigen Ausstattungen bestellt haben (meine subjektive Wahrnehmung).


    Mal sehen, wie sich die Umfrage weiter entwickelt ^^

  • Das ist meine altmodische Einstellung,

    Ein Auto kaufen ich mir nur wenn ich es mir leisten kann, jedenfalls nicht auf Kredit.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Das Geld in meinem Depot angelegt, bringt mir mehr Rendite, als mich die Zinsen der Finanzierung kosten.. :)

  • Bin da voll bei euch. Würde es natürlich auch so machen, wenn ich finanziell könnte. Aber da ich nicht überdurchschnittlich viel verdiene, nichts geerbt habe und noch jung bin, kann ich halt leider nicht auf derart viel Erspartes zurückgreifen ;)

  • Das Geld in meinem Depot angelegt, bringt mir mehr Rendite, als mich die Zinsen der Finanzierung kosten..

    Ja, das ist eine Überlegung, auch hier hat man das Geld zur Verfügung und leiht es sich nicht nur. Habe ich auch schon so gemacht Aber wie geschrieben, da bin ich altmodisch ;)

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Ja, das ist eine Überlegung, auch hier hat man das Geld zur Verfügung und leiht es sich nicht nur. Habe ich auch schon so gemacht Aber wie geschrieben, da bin ich altmodisch ;)

    Und das ist auch okay so! :) Jeder wie er es für richtig hält :thumbup:

  • alles gute gründe für die einzelnen bezahlarten.

    aber es gibt auch andere zum beispiel rente.

    ob mir da noch ne bank ein kredit gewährt?

    als rentner kann ich nicht auf 4 oder 6 jahre ein kredit bedienen also muss ich auf meine rücklagen zurück greifen oder es sein lassen.

    Das stimmt. Als Rentner muss man dann Abstriche machen.

    Vielleicht bekommt man als Rentner-Ehepaar zusammen noch einen? Weiß ich aber nicht genau, mein Renteneintritt ist noch ein wenig hin :D