Matrix-Licht für alle Astra Modelle??

  • Hallo weiß jemand ob das Matrix-Licht für alle Astra Modelle kommen soll?

    Mein Autoverkäufer meinte vieleicht ab Herbst, er hätte da was auf der Schulung mitbekommen. Ist sich aber nicht sicher!

    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten :)


    Gruß Holle

    Astra GS line 130Ps 6Gang Schaltgetriebe Kobaldblau Schiebedach Navi Beheizbare Frontscheibe 18 Zoll Alu Best. 06/22 Lieferdatum 17.06.23

  • Ich glaube man konnte es zum Anfang für die meisten Ausstattungen konfigurieren, dann wurde es auf Ultimate begrenzt, wegen der aktuellen Materialverfügbarkeit wie bei vielen Sachen.

    Wenn es wieder verfügbar ist, gibt es das ganz sicher wieder in mehr Ausstattungen, Opel möchte ja auch verdienen.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Bleibt nur die Ausstattung Ultimate zu wählen... Dann ist er auch gleich etwas wertstabiler :thumbup:

  • den gibt es nicht mit Schaltgetriebe :(

    Nun muss man das kleinere Übel wählen... Wäre für mich die Automatik :saint: Sportlich fühlt sich für mich das Schalten eh erst ab 200PS an :D

  • Mein Händler konnte auch nichts sagen. Da sich mir eher die Wahl zwischen GS-Line und Ultimate stellte, war das wegen dem Licht und des HUD relativ einfach. Und ich kann die 8-Stufen Automatik nur empfehlen, ist echt ne sehr feine Sache und auch die BMW Kunden freuen sich über das gute Aisin Getriebe.

    Bestellt im Mai 2022: Astra L ST | 1.2/96kW | ATN8 | Kobalt Blau (Metallic) | Ultimate + Beheizbare ThermaTec Windschutzscheibe :) | Vorauss. Liefertermin Mai 2023 unbekannt | Bestellung aufgrund Termindrucks leider schweren Herzens storniert :(

    Ersatzbestellung (für den Astra): Hyundai Tucson NX4, 1.6/110kW / DSG / Tageszulassung -> Lieferung im Mai 2023

    Aktuelles Fahrzeug: Peugeot 3008 1.5/96kW / Automatik / Leasingfahrzeug -> Abgabe im Mai 2023

  • …Chipkrise und Lieferengpässen auf breiter Front sei Dank…


    Es sind besondere Zeiten. Glücklicherweise habe ich mich für einen Ultimate entschieden. Das erste Mal für die Top-Linie bei Opel.

    Ich hoffe, das macht sich wenigstens bezahlt, trotz aller Krisen.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023