Zumindest bei meinem Service Partner wollte sich deren Spezialist fĂŒr dieses ganze Zeug nochmal mit Opel in Verbindung setzen um das zu klĂ€ren. Mal sehen was bis zum Antennentausch raus kommt. Kann sich ja noch Monate hinziehen.

Probleme/Ausfall GPS, Radio, DAB, Navi, Sprachassistent
-
-
Michel Ich konnte die Nummern nun in weSolve finden:
41212
Sagt aus, dass der Service-Partner die Fehlercodes auslesen soll und eine Diagnosehilfe mit Telematikticket erstellen soll.
39897
Sagt aus, dass der Service-Partner die Spylogs auslesen soll und ein Telematikticket erstellen soll
Mit reinem Menschenverstand sollte man da auch selbst drauf kommen
(oder auch, wenn man in der Servicebox mal 5 Minuten die EintrÀge zum Infotainment durchgeht)
-
Das deckt sich auch mit meiner Beobachtung, dass bei Abholung mein Stick mit Musik im Ablagefach lag. Ich nehme an die haben auf ihren eigenen Stick die Logs gespeichert. Warum das jetzt allerdings nach ĂŒber 4 Monaten endlich zu einem Antennentausch fĂŒhrt, erschlieĂt sich mir nicht. AuĂer dass Opel gehofft hatte das ĂŒber OTA-Updates lösen zu können und nachdem das auch nicht funktioniert, beiĂen sie in den saueren Apfel
Ich hoffe nur, dass nicht wieder nachm Tausch ein Update das Zertifikat zerlegt -
Ist fraglich wer da jetzt gebremst hatte. Meine neue Antenne wurde ja innerhalb weniger Stunden von Opel freigegeben, nachdem mein Service-Partner ein Telematik Ticket eröffnet hatte (und Opel den Wagen Remote nochmal gecheckt hat).
-
Letztlich auch egal. Freigegeben ist die Antenne jetzt und höchstwahrscheinlich wird da dieses Jahr nicht mehr viel passieren.