Probleme/Ausfall GPS, Radio, DAB, Navi, Sprachassistent

  • Ich wĂŒnsche Dir viel GlĂŒck. Am Multimediasystem, also IVI, BSRF und allem was dazu gehört, dĂŒrfen die HĂ€ndler außer Fehlersuche und Austausch von Teilen nicht viel machen. Und das muss wiederum Opel freigeben. Updates kommen auch nur OTA.
    Bin schon am Überlegen ob ich mich nicht mal beim Verbraucherschutz erkundige wie ich da Druck machen kann.

    96KW Benziner / Ultimate Ausstattung / 18" BiColor / Alcantara / Clean Cabin / 17" WinterrĂ€der / VorfĂŒhrfahrzeug vom HĂ€ndler mit EZ 05/23 und 10km

  • der opel Techniker

    Das muss wirklich ein kleiner FOH gewesen sein, wenn es nur 1 Techniker (Mechatroniker) gibt, der sich auch nur mit dieser einen Marke auskennt.
    Ist aber bei "meinem" hier im Ort offenbar auch so. Es ist offenbar immer nur ein Mensch da, der mit der Werkstatt zu tun hat und dreckige Klamotten an hat. :D
    Aber der scheint dafĂŒr Ahnung zu haben.

    Opel Astra L GSe Sports Tourer, Arktis-Weiß, EZ 02/2025

  • Kann es sein, dass mit ungĂŒltigem Zerifikat in der Antenne (keine Connected Navigation, keine Kartenupdates, kein Sprachassi) mit der Zeit die Fahrzeugbatterie leidet? SpĂ€testens seit 17.4. besteht das Antennenproblem und etwa seit Ende Mai zeigt mein Astra wieder Ă€hnliche Symptome wie mit der 1. defekten Batterie: relativ spĂ€tes Schalten in den 8. Gang und inaktives Start / Stop. :/

    96KW Benziner / Ultimate Ausstattung / 18" BiColor / Alcantara / Clean Cabin / 17" WinterrĂ€der / VorfĂŒhrfahrzeug vom HĂ€ndler mit EZ 05/23 und 10km

  • Kann damit zusammenhĂ€ngen. Als mein BSRF Amok lief, ging bei mir kein Keyless und habe ich den Wagen alle 3 Tage an der Ladestation gehabt, damit die 12V geladen wird.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

    Ausstattungslisten per FIN: per PN

    WartungsplÀne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

  • Also doch noch ein LadegerĂ€t besorgen bis der "kompetente" Support in RĂŒsselsheim ein Lösung prĂ€sentiert <X

    96KW Benziner / Ultimate Ausstattung / 18" BiColor / Alcantara / Clean Cabin / 17" WinterrĂ€der / VorfĂŒhrfahrzeug vom HĂ€ndler mit EZ 05/23 und 10km

  • Ich kann mich nicht beschweren, nach wenigen Stunden wurde ein neues BSRF bestellt/freigegeben. FĂŒr das ungĂŒltige Zertifikat gibt es eine Abhilfe (neues BSRF), deswegen verstehe ich das ganze Drama nicht und sich HĂ€ndler oder Hersteller quer stellt.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

    Ausstattungslisten per FIN: per PN

    WartungsplÀne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

  • Ich verstehe das auch nicht und sehe da Opel in der Bringschuld. Laut HĂ€ndler liegt mein Problem zur KlĂ€rung bei Opel. Mindestens seit dem 5.5., als ich mein Auto wieder abgeholt habe. Vielleicht wollen die keinen 2. Antennentausch bezahlen? Ich vermute als Aulöser ein OTA-Update, das ca. 2 Wochen nach Tausch der Antenne eingespielt wurde. Bis dahin hat alles bestens funktioniert. Abgesehen um TripReport.... DafĂŒr funktioniert der jetzt :D

    Gibt es eine Möglichkeit an das Ticket zu kommen unter dem das bei Opel lĂ€uft? Bin am Überlegen den Verbraucherschutz einzuschalten, da ich seit Mitte April die beim Kauf fĂŒr 3 Jahre bezahlten und bis Sept. '26 freigeschalteten Online Dienste nicht nutzen kann. Ich will zumindest die Zeit hinten dran gutgeschrieben haben.

    96KW Benziner / Ultimate Ausstattung / 18" BiColor / Alcantara / Clean Cabin / 17" WinterrĂ€der / VorfĂŒhrfahrzeug vom HĂ€ndler mit EZ 05/23 und 10km