ich lege mich mal fest, der Diesel ist das Problem
Ich verfeinere mal: Diesel mit Ultimate-Paket.
Diesel als (Business) Edition/Elegance fahren schon einige durch die Gegend.
ich lege mich mal fest, der Diesel ist das Problem
Ich verfeinere mal: Diesel mit Ultimate-Paket.
Diesel als (Business) Edition/Elegance fahren schon einige durch die Gegend.
Der Carranger hat sich auch mal den Astra vorgenommen. Wahrscheinlich (leider) ein typisches Exemplar erwischt:
Je nachdem wie der Dreck auf der Scheibe hängt, wird dieser erstmal schön trocken wie Schmirgelpapier in die WSS einmassiert.
Was ist das für eine Fehlkonstruktion???Nicht zu fassen...
Und 3 L Volumen? Da kann ich ja bei 60 tkm im Jahr im Winter jede Woche nachfüllen...
Auf der Hinterachse sind das garantiert mehr als 30 mm.
H&R ist ja dafür bekannt, immer etwas tiefer als angegeben zu sein.
Zitat... Der Astra ist kein schlechtes Auto, aber plötzlich halber Hubraum, halbe Leistung und zwei Zylinder weniger ...
Welches Astra-L-Modell hast Du denn?
Ist doch gar nicht so schwer.
3000 cm³ / 2 = 1500 cm³
6 Zylinder - 2 Zylinder = 4 Zylinder
Also den 1.5er Diesel.
ISA ist nur für neue Wagen Pflicht, der Astra hat seine Zulassung schon in 22(oder sogar 21, müsste ich in den COC Papieren nachschauen) bekommen, von der alles uninteressant, was demnächst Pflicht ist
Pflicht, genau!
Das heißt aber nicht, dass es es die Hersteller nicht schon zuvor einbauen.
Und genau das scheint beim Astra L der Fall zu sein: Technik dafür ist bereits enthalten. Aktivierung über Softwareupdate möglich.
Oder wie erklärst du dir das bei Opelfahrer beobachtete Verhalten?
hatte Donnerstag update. Danach scheint der Geschwindigkeitserkenner bei Überschreitung zu piepen.🤷
Bitte mehr Details, wie sich der ISA im Astra verhält.
Lässt er sich (dauerhaft) deaktivieren?
Bei mir gibt es auch nichts Neues zu berichte. Schreibe meinem Händler aber auch nichts mehr, er wird sich schon irgendwann melden.
Außerdem wechsle ich intern in einen anderen Betrieb, daher werde ich meinen schrottigen, aber mir ans Herz gewachsenen Golf 7.1 Variant los und fahre dann erstmal BMW X1, bis der Opel kommt
Hatte eigentlich gehofft, dass der Opel mein Aufstieg wird (der Golf hat nichts an Ausstattung, wirklich nichts und dann auch nur 116 Diesel PS), stattdessen wird der Opel jetzt der Abstieg
Ich will dir ja nicht die Illusion rauben, aber der Astra 1.5D hat auch keine besseren Fahrleistungen als dein jetziger Golf...
Das ist doch Wahnsinn! Wer soll sich sowas merken???
Ich würde immer mit laufendem Motor durch die Waschstraße. Ist zumindest hier im Raum Leipzig gang und gäbe.
Eure Erfahrungen klingen nicht sehr erbauend...
Finde die beheizbare Frontscheibe ganz praktisch, wenn man nicht in ner Garage steht und keine Standheizung hat.
Hab mich die letzten 3 Jahre im Octavia drangewöhnt.
Schade, dass Opel noch die veraltete Technik mit den (sichtbaren) Drähten einsetzt.
Bei Skoda geht das mit ner Folie zwischen den Scheibenelementen und man sieht nichts davon.