Ich hatte auch keine bestellt und trotzdem eine bekommen.
Mein Kollege hat zum selben Zeitpunkt bestellt und die Dachreling extra geordert und auch bezahlen dürfen.
Merke: Es gibt keine Logik bei Opel...
Ich hatte auch keine bestellt und trotzdem eine bekommen.
Mein Kollege hat zum selben Zeitpunkt bestellt und die Dachreling extra geordert und auch bezahlen dürfen.
Merke: Es gibt keine Logik bei Opel...
Das Set kostet 43,99 €
Die Seite ist auf Türkisch, aber hier hilft der Google Übersetzer
Auch wenn Versand und Zoll ganz schön reinhauen (siehe mein letzter Beitrag weiter oben) - für mich eine unheimliche Aufwertung des Innenraums!
https://www.graficar.com.tr/en/product/opel-astra-l-comfort-set-356
War entsetzt, dass es sowas nicht mal beim aktuellen Volvo V60 gibt, den ein Bekannter fährt.
Mein 2020er Octavia hatte das ab Werk.
Der Opel Astra Winterreifen/-räder-Thread ist übrigens hier:
Verbaut ist der ISA hundertprozentig in allen Astra L, nur in den älteren nur nicht aktiviert.
Kein echtes Problem, aber etwas, dass ich nicht zuordnen kann: Oft während der ersten Fahrminuten ertönt ein merkwürdiges Geräusch, so eine Art Warnton, "tüdütt", ziemlich hoch und keiner Funktion zuzuordnen. Hat jemand dafür eine Erklärung?
Das ist der seit 1. Juli vorgeschriebene ISA (Intelligent Speed Assistant), der bei jeder noch so kleinen Geschwindigkeitsüberschreitung warnt.
Ist das erste, was ich zusammen mit Spurhalteassistent und Start/Stopp über den Schnellzugriff deaktviere.
Steht doch alles in der Bedienungsanleitung Seite 18....
Mit "A" ist hier ist die "Play/Pause" Taste am Lenkrad links gemeint.
Bevor du das nächste Thema eröffnest, bitte erst die Bedienungsanleitung lesen!
Ich musste mich auf der Rückfahrt erstmal wieder an die erbärmlichen Beschleunigungswerte gewöhnen
![]()
Erbärmliche Beschleunigungswerte, so so....
Etwas arrogant, findest du nicht. Sei froh, überhaupt einen Ersatzwagen gestellt zu bekommen!
Außerdem - wenn es dir darauf ankommt, hast du mit dem Astra Electric auch das falsche Auto.
Und wenn dein E auf der Autobahn bei 170 km/h schlappmacht, legt der Verbrenner erstmal richtig los!