Beiträge von Vielfahrer73

    Gerade hat sich der Händler gemeldet, sie kümmern sich darum, müssen das aber auch über den Opel Service klären. Ich bin mal gespannt wie oft das jetzt von einem zum anderen geschoben wird.

    Ok Danke dann wird das ja dann wohl klappen . im Auto meine sieht man das dieses Symbol für Live Navigation , durch gestrichen ist .

    Waren gerade noch mal bei unserem Verkäufer , der klärt das Montag mit der Dispo ab . Weil er letztens auch den Fall hatte das es nicht funktioniert hat , meine bei einem Mokka . Erklommt zur Zeit nicht auf die Server drauf , sondern nur die Dispo die müssen laut seiner Aussage , irgendwo ein Haken setzen.

    meine gesehen zu haben das es für 6 Monate gratis ist und danach kostenpflichtig , nur beim Kauf vom Astra 2022 stand noch 3 Jahre drin

    Ich habe das gleiche Problem.

    Gestern mehrere Emails von Opel bekommen.


    vielen Dank für das zusenden der Bildschirmaufnahmen.



    Wir haben in der Zwischenzeit ihre Abonements geprüft und festgestellt das Sie dass Paket Connect Plus without Navco gebucht haben. Dieses Paket beinhaltet keine Echtzeitdaten für die Navigation ( Vertrag Nummer : A-S06246351)


    Meine Antwort

    Hallo, bei Bestellung des Fahrzeugs war die Echtzeitnavigation in dem Paket enthalten. Aus dem Grund habe ich die Navigation ja mitbestellt. Anbei der Auszug aus der Bestellung. Das Navigation plus Paket kann ich ja gar nicht extra aktivieren in den connected Services.


    Antwort Opel


    wir verstehen ihren Ärger und möchten Sie bitten sich an den Opel Fachhändler zu wenden.

    Im System wurde das Paket OpelConnectPlus without NAVCO gebucht. Der Fachhändler vor Ort kann dieses Umbuchen und korrigieren.



    Ich habe dann unseren Zuständigen bei unserem Opelhändler meiner Firma angeschrieben, und warte auf Antwort.

    Habt ihr im Fahrzeug unter Einstellungen - System - verbundene Dienste auch Deutschland bzw. das jeweilige Land ausgewählt und seit danach mal ein bisschen gefahren (über 15 min mit 4G)?

    Bei vernetzte Dienste steht Deutschland. NRW gehört meines Wissens auch noch dazu. Und gefahren bin ich jetzt schon öfter 15 Minuten. Ob durchgehend 4g war weis ich natürlich nicht. Ich schaue ja auf die Straße beim fahren. Müssen denn die vernetzten Dienste im Fahrzeug auch angezeigt werden wie in der App? Ich habe das ganze heute morgen an den ausliefernden Händler weitergegeben. Mal schauen ob die was erreichen.

    Vielfahrer73 Da deine Bestellung aus 2022 ist, müsstest du auch 3 Jahre Live-Verkehr bekommen. Daher kann es sein, das für dich ein Extra-Paket gebucht werden muss. Deshalb steht der Live-Verkehr bei dir auch im Connect Plus Paket nicht. Nur blöd, das du das andere Paket nicht buchen kannst. Aber das sollte der Support lösen können ;)

    Danke mj1985! Die Aussage hilft mir zumindest schon mal weiter.

    Vielfahrer73 ... die VIN wird angezeigt, weil du eingeloggt bist, der Link übermittelt in keinerlei Hinsicht irgendwelche Daten von dir.


    .vince Kannst du mal https://connect.opel.de/store/…us-mehr-komfort-fur-sie-2 im eingeloggtem Zustand aufrufen, vermutlich steht dort das dein Fahrzeug nicht kompatibel ist? Irgendwie sind da wieder die Pakete durcheinander gekommen. Das kann aber nur der Support lösen, im Zweifel über den Händler eskalieren lassen.

    Steht bei mir auch ist nicht kompatibel, sehe ich aber jetzt das erste mal. Heißt ich muß mich auch an den Händler wenden. Beim ersten einloggen hat er angezeigt kompatibel beim nächsten mal nicht kompatibel

    Hilft dir jetzt nicht, aber ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe jetzt schon mehrmals Opel angeschrieben, warte aber immer noch auf Antwort. Bei mir alles am 14.02 aktiviert. Was mir aufgefallen ist, im Fahrzeug steht bei mir unter Einstellungen/ Dienste nichts.

    Ach und die Meldung das mein Fahrzeug nicht kompatibel ist mit Livenavigation habe ich auch bekommen. Verstehe ich auch nicht, da es ja in der Beschreibung beim Bestellvorgang explizit erwähnt ist.