Beiträge von don-ajo

    Hi, wollte meine Odyssee beschreiben mit der My Opel App. e- Remot Control

    Fahrzeug im Herbst übernommen. Dienste frei geschaltet. e-Remot funktioniert nicht.

    Beim Händler Fahrzeug verifiziert.

    Kein Erfolg.

    Händler in der Nähe kontaktiert

    1. Mit der App haben wir nichts zu tun

    2.Mit Hybrid haben wir nichts zu tun

    3. Hat sich bei Opel eingeloggt und nichts gesehen was nicht stimmt. Ich soll direkt mich an Kundendienst Opel melden.

    Wenn man da anruft bekommt man erst mal jemand der die Sache nur weiterleitet.

    Nach mehrmaligen Anrufen bekommt man dann Mal eine E Mail mit der Vorgehens weiße was man machen soll. Was ich natürlich schon längst ein paar mal gemacht habe.

    Dann Meldung ob man mit d Service zufrieden war. Natürlich dementsprechend geantwortet.

    Dann endlich direkt Kontakt, Alle Infos und Freigaben fürs Fahrzeug gegeben.

    Dann haben sie Versucht direkt ins Fahrzeug zu kommunizieren. Hat nicht geklappt.

    Kundendienst Vorgehens Nr. bekommen für Händler für Fehlersuche 37328.

    Damit zu Händler. Ergebnis= Antennen Modul der Telematik Box defekt.

    Natürlich nicht lieferbar. 4 Wochen später wurde sie getauscht.

    Dann gleich schon mal ein Update bekommen.

    Aber e-Remot immer noch nicht.

    Wieder Ticket aufgemacht.

    Heute war es endlich soweit, es funktioniert.

    Nach fast einem 3/4 Jahr.

    Man muss auch Geduld haben.

    OK, das erklärt ja dann auch das mein Astra keine Daten vom Opel Server bekommt.

    Obwohl aber mein Navi funktioniert und neueste Stau Meldung anzeigt auch Wetter.

    Das scheint über andere Wege zu gehen.