Beiträge von Michel

Ich habe heute doch meinen Astra wieder bekommen. Angeblich wurde die Batterie den ganzen Tag geladen (wurde schon am 3.5. zum Kundendienst gemacht), diverse Fehlermeldungen zu Kommunikationsproblemen im System gelöscht und das Start/Stop-System neu initialisiert. Zumindest auf der Rückfahrt hat es funktioniert.
    Angeblich hätte der Astra eine relativ kleine Batterie und deswegen gäbe es bei geringeren Fahrleistungen gerne mal Probleme mit damit :rolleyes: Hab nur gemeint, dass ich mir nen Diesel gekauft hätte, wenn ich mehr fahren würde. :cursing:
    Ich werde auf jeden Fall dran bleiben, dokumentieren und dann einen anderen FOH aufsuchen.

Also doch das Thema wieder ansprechen am 21.5. wo noch 2 andere Dinge - nicht abschaltbare Außenanimation und GPS Ausfälle - angegangen werden sollen.

Vorhin Anruf vom Autohaus mit ein paar Rückfragen zu diesem Thema und der Anmerkung, dass im System komische Fehlermeldungen hinterlegt wären und unter Umständen Opel kontaktiert werden müsse. Eventuell muss ich noch etwas länger Mokka fahren....

Die 1:43 Modelle sehen aus als ob sie von MINICHAMPS wären. Und ja, die Preise sind gesalzen aber angesichts der Qualität gerechtfertigt. Leider gibt es keinen schwarzen. ;)

Meine Vermutung zur Batterie geht in 2 Richtungen:
    Der Astra stand ca. 3 Monate beim Händler im Ausstellungsraum bis ich ihn mit 10km aufm Tacho gekauft habe. Eventuell hat ja da die Batterie durch Türöffnen und "rumspielen" einen mitbekommen.
    Oder es wurde aus Kostengründen eine Lichtmaschine mit gerade mal ausreichender Leistung verbaut und beschlossen, dass eine ausreichende Ladung halt dann über die Fahrtdauer gewährleistet sein muss.

Mal zurück zum Thema des Threads: Beim Kundendienst wurde heute meine Batterie geladen und angeblich würde jetzt Start-Stopp wieder funktionieren. Nach ca. 25km direkt vom Händler über 11km Autobahn bei max 120km/h nach Hause ging nix. Bei eigentlich optimalen Bedingungen: Außentemperatur 15°C, eingestellte Temp 20°C bei ausgeschalteter Klima und offensichtlich erst vor 2 Tagen durchgeführter Regeneration des OPF.
    Also doch das Thema wieder ansprechen am 21.5. wo noch 2 andere Dinge - nicht abschaltbare Außenanimation und GPS Ausfälle - angegangen werden sollen.

Kurze Zwischeninfo dazu: Beim Kundendienst konnte die Werkstatt auf die Schnelle nix finden. Am 21.5. habe ich wieder Termin wo das dann zusammen mit dem anderen Problem - Außenanimation tagsüber - angegangen werden soll.