Ich hatte das auch mal und konnte es über eine Neuprogrammierung der Speicherplätze lösen.
Beiträge von Michel
-
-
Habe es auch gerade ausprobiert und hänge nun an dieser Stelle. Wo bitte ist die "Startseite Ihrer myOpel-App"?
-
Dann solltest Deinen Händler nerven wegen der Batterie. Die hat höchstwahrscheinlich schon einen weg.
Selbst der Leih-Astra den ich während der Reparatur meiner Stoßstange hatte, hat nach kürzester Zeit den Energiesparmodus aktiviert. Und das obwohl der gerade mal 4km (!!) auf dem Tacho hatte.
Vermutlich stand der ewig irgendwo auf Halde: In der Sicke unterhalb der Heckscheibe war Moos.... -
Heute früh wieder kurzzeitig falscher GPS Fix. Leider nur für vielleicht 30 Sekunden. Also zu kurz um ein Log zu erstellen. Oder werden da auch vergangene Ereignisse gespeichert?

-
Dass die GPS-Probleme, die ich auch schon hatte, dachtemperaturabhängig sind, war mir noch gar nicht aufgefallen.
Ich denke es hängt nicht mit der Temperatur des Daches sondern der Temperatur der Antenne ab. Die hat wohl so ne Art Lüfter zur Kühlung. Parke ich an einem sonnigen Tag nur kurz, passiert nix. Aber ab ca. einer halben Stunde kann ich drauf wetten dass es wieder kurzzeitig Probleme gibt. Das mit dem fehlerhaften GPS-Fix fällt mir halt auf, weil ich die Navigation dauerhaft im HUD anzeigen lasse.
-
In wie fern verliert ihr Sender? Ich habe dauernd kurze Aussetzer im FM und auch im DAB.
Richtig verlieren tue ich keine Sender. Aber wenn der Astra längere Zeit in der Sonne gestanden war, dann hört sich der Radio auf DAB+ die ersten paar Sekunden wie eine leiernde Kassette an und auf ca. 500m weiß das GPS nicht wo es sich befindet.
-
Die Alcantara-Sitze vieler anderer Marken neigen auch zur Bildung von solchen Streifen, sei es Mercedes, VW oder Hyundai/Kia, gerade bei den neueren Modellen...
Ich habe spasshalber mal die Google-Suche nach "Alcantara" und "Falten" und da gibt es schon um 2010 erste Berichte über dieses Problem.
-
-
Hier Fahrer- und Beifahrersitz nach ca. 10.000km
IMG_20240707_181432a.jpgIMG_20240707_181510a.jpg -
Und wie ist die Lautstärke bei Radiobetrieb, ist das dann auch bei 18 schon genauso laut?
Also bei Radiobetrieb kann ich mich nicht erinnern über 20 aufgedreht zu haben.
@Chotschen: Bei älteren Alben wurde meist noch auf Dynamik geachtet, mittlerweile herrscht leider der Loudness War
Alles wird über Dynamik-Kompression möglichst laut ausgesteuert.