Seit ein paar Tagen spinnt mein Navi nur noch. Letztes System-Update war am 27.04.2024 ohne die Softwareversion (1.20.80.18) zu ändern. Seit ca. Dienstag dreht die Karte wie wild im Kreis, wenn man irgendwo steht, fährt man los fährt der Pfeil in eine andere Richtung oder springt auf irgendwelche Positionen auf der Karte in der näheren Umgebung. Navigieren ist plötzlich nicht mehr möglich. Über Android Auto und Google Maps läuft alles sauber, da nutzt das System ja auch mein Handy als GPS-Gerät.
Mir stellt sich nur die Frage, warum es so plötzlich auftritt ohne irgendein Update. Es ist ja wohl A-GPS, das auch die verbaute Sim mit nutzt zur Positionsbestimmung über Funkzellen. Im Servicemenü (3-Finger-Touch) sieht man auch nichts spannendes. LTE ist verbunden, wenn auch nur moderate und beim Navigationsmenü bewegen sich auch nur die Positionen im xten Nachkommabereich. Wenn das so bleibt geht es ab zum Händler. Das er ab und an die Position verloren hat war schon seit Beginn an, aber so extrem wie jetzt noch nie.