Beiträge von passra

Ich habe eine einfache Strecke von 38km zu fahren,

zusammen also 76km. Eine Strecke fahre ich zur Hälfte im Hybridmodus, am Ende dieser bin ich dann bei 70% elektrisch und 30% Kraftstoff.

Die andere Strecke komme ich dann komplett elektrisch aus. Ist überwiegend Landstraße mit kurzen Abschnitten durch Dörfer.

Ich hab ja eine ähnliche Streckenführung, aber nur 27km einfach.

Momentan fahre ich die ersten Kilometer immer auf "Sport", bis der Motor warm ist (ca. 7km). Danach dann komplett elektrisch, das reicht für die Reststrecke in die Arbeit und wieder zurück nach Hause.

Hat 2 Vorteile:

Durch den warmen Motor heizt die Klima dann nicht elektrisch, sondern aus dem Kühlwasser (spart Strom) und zumindest morgens steht für Überholvorgänge von Rentnern und Hausfrauen immer der warme Verbrenner zur Verfügung ;)

Durchschnittverbrauch bisher für diese Strecke: 1,1l/100km Sprit und 20kWh/100km

Noch eine Erkenntnis heute:

Wenn das Fahrzeug im Modus "zeitversetztes Laden" ist und die Ladung noch nicht begonnen hat, kann man auf und zu sperren und auch Türen öffnen und schließen, wie man will, der Modus "zeitversetztes Laden" (erkennbar am blauen Ring um die Ladebuchse) bleibt erhalten und er fängt dann auch zur eingestellten Zeit an, den Akku zu laden.

ber in meiner Einfahrt habe ich WLAN und der Astra ist daran angemeldet

? wie meldet man denn den Astra am Haus-WLAN an? Unter welchem Menüpunkt ist das versteckt?

Wäre bei mir nämlich auch kein Problem, es gibt sogar einen Repeater im Carport, weil sonst die WLAN-Anbindung der go-eCharger nicht vernüftig funktioniert X/

Vorgängerauto war ein Astra J ST BiTurbo.

Warum Astra?

Auto 3: Astra F-CC 2,0i CD (gekauft 1993!)

Auto 4: Astra F Caravan 16V Irmscher Collection

Auto 5: Alfa Romeo 156

Auto 6: Astra G Njoy Caravan 2,2 16V

Auto 7: Astra H Caravan Sport 1,8

Auto 8: Astra J ST 2,0 BiTurbo

Auto meiner Frau 2008 - 2022: Astra G Caravan Edition 2000 1,8 bis der TÜV ein Ende setzte; jetzt fährt sie Adam :)

noch Fragen? :S  ^^