vorgestern wollte ich zum ersten Mal vorklimatisieren von der App (iphone über LTE) aus
bis zur Eingabe des Codes bin ich gekommen, dann drehte sich die "Todesspirale" und nix passierte.
ok, Astra stand da im Parkhaus, vielleicht schlechter Empfang.
gestern hatte meine Frau den Astra, wollte ihn auch vorklimatisieren (iphone LTE), gleiches Verhalten, Astra stand aber im Freien.
Zuhause angekommen nochmal versucht (iphone WLAN) und es ging dann tatsächlich.
abgesehen davon fehlen ständig Fahrten, der Weg zur Arbeit/zurück wird mal aufgezeichnet mal nicht
Die App weiß meistens nicht wo mein Astra gerade steht
einfach Schrott
Beiträge von slowhybrid
-
-
Alles anzeigen
Ich nehme das Reinigungszeug immer mit, da ich spontan an meinem Dienstort in die Waschstraße fahre. Dort habe ich die Möglichkeit die Alus mit Hochdruck nachzureinigen...
Der Teppich an den Seitenwänden vom Golf VII entspricht im etwa dem des Astra. Es zieht das Flour raus. Habe es vorm Angucken bei Opel mit Einwegrasierer weggemacht. Ist aber eben dünner als vorher.
Das Enteisermittel stelle ich hinterm Fahrersitz. Enteiser mache ich selbst: Sprühflasche für Pflanzenschutz (1l wo man oben pumpen muss); preiswerten Scheibenfrostschutz mit etwas Wasser verdünnen; fertig. Als Eiskratzer nehme ich elektrischen von Kärcher ,Schneeschieber von Kungs:
Screenshot_20230820_092309_Amazon Shopping.jpg
Seit Corona habe ich vermehrt Desinfektionsmittel Sprühflaschen, wenn die leer sind nehme ich die nachhaltigerweise für Enteiser und Sidolin und Detailler/Dest -Wasser. Passen super in die hintere Türtasche, brauche ja keine 1L Gebinde😄
Eiskratzer nutze ich die aus Schweden, einfache Kunststoffplatten aber jedem anderen Eiskratzer deutlich überlegen! -43Grad erprobt😁 einzig bei SUV ist irgendwas mit Stab besser wegen Reichweite!
So sehen die aus, leicht zu verstauen! Wenn man Glück hat findet man welche aus besserem Kunststoff und gefrästen Kanten.
Isskrapawww.biltema.se -
Sitzheizung macht unter Umständen gedrosselt auch im Sommer Sinn, zum Beispiel bei feuchten Klamotten. Lenkradheizung eher weniger.
Aus der Peugeot Anleitung
Ob das Sinn macht oder für wen das Sinn macht ist doch vollkommen egal, wenn eine Funktion nicht aktivierbar ist sollte/könnte ein Hinweistext kommen, dann wäre es klar! Vielleicht möchte ich meinen Astra im Sommer verkaufen der Käufer schaut ob alles geht? Oder ich möchte bei meinem Neuwagen mal checken ob alles geht, ansonsten würde ich das Ding mal zum Händler stellen und kann in der Zeit mein Motorrad nehmen oder mein Cabrio mit Saisonkennzeichen?
Aber du schreibst lieber leicht herablassend "über den Tellerrand schauen" etc als ob andere doof sind und nur du die Weisheit hast! sind halt in den Foren immer mal wieder 2, 3 Leute die sich irgendwie hervortun müssen!
Sorry für OT
-
Offtopic:
Aber wenn man über den Tellerrand hinausschaut, dann realisiert man das es auch noch andere Länder mit anderen Vorschriften als Deutschland gibt.
Und wenn man am Tellerrand nicht runtergefallen ist realisiert man dass die meisten Autos GPS haben und wissen dass man zB in Deutschland ist😀
-
Sehr gut, dann warte ich mal auf kühlere Tage.
Bei mir steht in der Bedienungsanleitung zur Lenkradheizung nichts weiter zu den Temperaturen.
Wie so oft, in der Peugeot BA steht dass man es nur unter 20 Grad Außentemperatur aktivieren kann!
Für mich ist das Bullshit, dann soll wenigstens ein Infotext kommen warum es nicht geht!
Die Nebelschlussleuchte kann man ja auch über 50km/h aktivieren und das ist sogar verboten😁
-
Dann einfach einen Golf kaufen🧐
-
Ich finde es auch schade, dass der Astra das nicht hat. Und leider reisst die feine Lichtleiste in der Türverkleidung es nicht raus.
Amazon für 20€ inkl USB Anschluss und Appsteuerung
-
Lenkradheizung habe ich noch nicht versucht, kann ich heute mittag mal machen.
Aber zB Sitzheizung über 20 Grad lässt sich einschalten und die roten Punkte leuchten zumindest auch wenn sie dann nicht heiztLenkradheizung eben getestet, startet nicht bei aktuell über 25Grad
-
Das mit dem Traktor Verhalten kann ich bestätigen.Durfte von endgültiger Übergabe einen K mit dem Motor fahren.Der kommt ja garnicht aus den Füssen,selbst mein Verkäufer meinte das. Denke der Hyprid hat schon die richtige Motorkombi.
Grüße aus Köln Norbert
es gab mehrere Varianten, ich hatte 2x für insgesamt ü 2 Jahre den mit 145PS und der war für mich echt ok! Na klar hat ein 180PS Hybrid da mehr Bumms
-
20230815_155624.jpgDas geht schon. Ist doch ein super Schnitt. Bei 82 Km/h Durchschnittsgeschwindigkeit.

Moin, habe 38km einfache Fahrt zur Arbeit, demnach waren die ca 55km Reichweite immer auf dem Rückweg aufgebraucht.
Bisher bin ich immer im Elektromode gefahren.
Ist jetzt halt die Frage was günstiger ist, zuerst alles elektrisch und den kurzen Rest Verbrenner?
heute jedenfalls Hybrid mit ähnlichen Werten wie in deinem Screenshot 4,x kWh/4,8l/100kmIch werde wohl jetzt immer wenn ich mehr als ca 55km fahren muss Hybrid nehmen und ansonsten rein elektrisch.
Wenn der Verbrenner elektrisch NICHT vorgeheizt wird macht es im Winter eh vermutlich mehr Sinn den Verbrennen gleich mitlaufen zu lassen.Interessante Möglichkeiten die man mit einem Hybrid hat:-) Habe bisher nur Verbrenner, ausschließlich Benziner besessen, in der Firma haben wir nur bzw ich nur BEVs da stellt sich die Frage nicht, da ist mir auch der Verbrauch egal.
Schade dass jetzt der 3 Zylinder (145PS) des Astra K nicht im L verwendet werden kann, der hat zwar das Startverhalten eines alten Traktors gehabt aber den konnte ich leicht unter 6l/100km fahren, das wäre vielleicht ne gute Kombi als Hybrid gewesen.