Beiträge von slowhybrid

Sehr gut, dann warte ich mal auf kühlere Tage.

Bei mir steht in der Bedienungsanleitung zur Lenkradheizung nichts weiter zu den Temperaturen.

. Screenshot_20230817-202822_Samsung Notes.jpg

Wie so oft, in der Peugeot BA steht dass man es nur unter 20 Grad Außentemperatur aktivieren kann!

Für mich ist das Bullshit, dann soll wenigstens ein Infotext kommen warum es nicht geht!

Die Nebelschlussleuchte kann man ja auch über 50km/h aktivieren und das ist sogar verboten😁

Das mit dem Traktor Verhalten kann ich bestätigen.Durfte von endgültiger Übergabe einen K mit dem Motor fahren.Der kommt ja garnicht aus den Füssen,selbst mein Verkäufer meinte das. Denke der Hyprid hat schon die richtige Motorkombi.

Grüße aus Köln Norbert

es gab mehrere Varianten, ich hatte 2x für insgesamt ü 2 Jahre den mit 145PS und der war für mich echt ok! Na klar hat ein 180PS Hybrid da mehr Bumms

20230815_155624.jpgDas geht schon. Ist doch ein super Schnitt. Bei 82 Km/h Durchschnittsgeschwindigkeit. :)

Moin, habe 38km einfache Fahrt zur Arbeit, demnach waren die ca 55km Reichweite immer auf dem Rückweg aufgebraucht.

Bisher bin ich immer im Elektromode gefahren.

Ist jetzt halt die Frage was günstiger ist, zuerst alles elektrisch und den kurzen Rest Verbrenner?
    heute jedenfalls Hybrid mit ähnlichen Werten wie in deinem Screenshot 4,x kWh/4,8l/100km

Ich werde wohl jetzt immer wenn ich mehr als ca 55km fahren muss Hybrid nehmen und ansonsten rein elektrisch.
    Wenn der Verbrenner elektrisch NICHT vorgeheizt wird macht es im Winter eh vermutlich mehr Sinn den Verbrennen gleich mitlaufen zu lassen.

Interessante Möglichkeiten die man mit einem Hybrid hat:-) Habe bisher nur Verbrenner, ausschließlich Benziner besessen, in der Firma haben wir nur bzw ich nur BEVs da stellt sich die Frage nicht, da ist mir auch der Verbrauch egal.
    Schade dass jetzt der 3 Zylinder (145PS) des Astra K nicht im L verwendet werden kann, der hat zwar das Startverhalten eines alten Traktors gehabt aber den konnte ich leicht unter 6l/100km fahren, das wäre vielleicht ne gute Kombi als Hybrid gewesen.

Habe weiteren Test mit Carplay zwecks Pfeile im Fahrerinfodisplay absolviert:

• Neues Profil mit Android-Handy angelegt
    • mit Andoid Auto verbunden
    • keine weiteren Einstellungen vorgenommen
    • Navigation mit Google Maps durchgeführt

Gleiches Ergebnis: Die Pfeile im Fahrerinfodisplay werden nur kurzzeitig und sporadisch dargestellt - gleicher Sachverhalt wie bei Apple Karten.

Wer hat hier eine Lösung?

also, heute als Gast losgefahren, Iphone Karten als Navi genutzt
    auf der Landstrasse kam dann der erste Pfeil in der HUD "5km Autobahn links"
    Ich befahre 4 Autobahnen und wechsle am Flughafen auf die Parallel Bundesstrasse und habe zwischendrin nur noch EINEN Hinweis bekommen, dann erst wieder für die Abfahrt und kurz vor der Firma dann mehr Info weil ich da "falsch" fahre.

Insgesamt sind diese Einblendungen viel zu kurz und zu selten. Da schaue ich lieber aufs mittlere Display (carplay) und habe IMMER die nächsten beiden Abbiegungen im Blick!

Edit: auf dem Heimweg wieder mit meinem Profil eher mehr Anzeigen als heute Morgen.

Für mich sind diese zu kurz sichtbar

Ja, man könnte umstecken. Aber mach es mal unter "Stress" in der Urlaubszeit auf Autobahnparkplatz oder seitlich einparken in der Stadt etc.. Habs beim Golf probiert, hier allerdings Navi und die Kamera. Hatte 12V im Kofferraum. Werde nächstes Jahr bei Durchsicht mal FOH fragen, ob diese im Kofferraum eine 12V-Dose nachrüsten.

könnte man ja irgendwo hinten an +u.- anklemmen. Theoretisch. Schicke Foto vom Typenschild mit. Es ist eine Ezetil.

12V mit 48watt sind 4A, der 12V Anschluss wird mit 15A abgesichert sein, wie gesagt die Kamera ist quasi vernachlässigbar.

bei diesen theromelektrischen Kühlboxen ist es so dass die immer laufen, meine lief im Auto an 12V immer auf max und der Stecker wird dann auch warm.