Steht dann 2mm weiter raus. Gibt es dafür ne ABE?
Beiträge von slowhybrid
-
-
meinst du mit einfrieren, dass die Meldung im Display nicht verschwindet? Das hab ich meistens wenn man genau in dem Moment wo die Meldung kommt doch die Hände ans Lenkrad nimmt. Da muss ich immer bis zur nächsten Warnung warten und dann ist die Meldung wieder weg
Jup, habe ich auch! Bei mir, im hybrid, hilft es einen anderen Drive Mode zb von elektrisch auf hybrid zu schalten!
Ich lasse den Drive assist gerne mal ne Weile fahren, aber diese Kackmeldung kommt eher wenn ich eigentlich meine Hände am Lenkrad habe....
-
Naja, so dass es dir passt!
Bei 1,86m würde ich sagen die Höhe ganz runter!
Abstand zu den Pedalen so das alle Pedale komplett durchgetreten werden können und dabei die Beine nicht ganz durchgestreckt sind.
Rückenlehne so einstellen das man mit der Schulter den Sitz berührt und das Handgelenk oben aufs Lenkrad legen kann.
Kann man ja auch noch mit der Lenkradverstellung anpassen. Damit erreicht man dass man beim Lenken sich nicht mit der Schulter vom Sitz vorbeugt.
Dann im Stand mal komplett durchlenken und schauen ob man nicht mit den Armen am Bauch schleift😀
-
Habe vor paar Tagen ein Update mit "französicher Bezeichnung" durchgeführt und danach kam eine Meldung mit "Computerspiel" habe aber nicht weiter geschaut, unser Corsa hat das anscheinend auch schon länger.
Gibt es inzwischen die Möglichkeit Carplay "App/Kachel" auf den Hauptbildschirm zu legen? Hatte das in der ersten Woche mal versucht und bin gescheitert.Eben nochmal geschaut, 3 Games würden installiert, tictactoe, hangman, 2048... Ok, wie verzweifelt muss man dafür sein? 😃
Dis Games Kachel könnte ich auf meine Hauptansicht legen, CarPlay Kachel kann ich da nicht positionieren, schade.
-
Yes und keine Stahlfelgen verwenden beim Hybrid 🤪
Ist das so? Hab noch nicht geschaut!
Bei den Preisen fahre ich zur Not meinen alten Meriva A mit WR und lasse den Astra an den Tagen stehen!
-
Anstatt diese dumme Rückrufaktion wegen des Stickers im "Tankdeckel" zu machen, hätten die auch einfach diesen Sticker reinkleben können. Der ist sinnvoller als der "Bitte lesen Sie das Handbuch" Sticker.
Habe auch Rückrufbrief wg Aufkleber an B Säule, klingt nicht so wichtig😎
Generell finde ich gehört so ein QR Code für Rettungskarte direkt vom Hersteller angebracht!
-
Ist doch noch die Hutablage drüber, sollte also nicht zum Geschoss werden
Ja das stimmt.
Aber, Hutablage raus weil irgendwas sperriges transportiert werden muss...
Bin halt mit losen Sachen vorsichtig, würde einen Feuerlöscher nur in einer Halterung mit im Auto haben wollen!
Muss jeder selbst wissen,wollte auch die Ablage nicht schlecht reden!
-
Vielleicht eine Alternative für die, die keinen doppelten Ladeboden haben, um Kleinkram zu verstauen:
https://www.amazon.de/AUTO-STYLE-Hutablage-kompatibel-Astra-5-t%C3%...
Feuerlöscher und Warndreieck finde ich gewagt in der Position
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Beim Astra L hat es nicht mit der Länge der Fahrt zu tun sondern wie du fährst somit hast du scheinbar öfter die Spur nicht richtig gehalten und das Auto hat es erkannt und wenn das zu oft passiert erkennt er es halt an das du Müde oder Unkonzentriert bist. System funktioniert auch nur wenn du über 70km/h fährst. Deine Augen Spielen dabei keine Rolle da es im Astra L nicht mit einer Kamera verbaut ist die deine Augen aufnimmt sondern alles nur an der Spur liegt wie du fährst.
nicht nur Spur sondern generell Lenken, Mercedes hat das schon länger mit hochauflösendem Lenkwinkelsensor realisiert.
Im Urlaub hatte ich übrigens einfach nach 2h Fahrt so ne Pausenempfehlung.
-
Ein Rettungsdatenblatt oder auch Rettungskarte genannt, sollte wirklich jeder im Auto haben.
Moin, voll wichtig und der Beitrag ist komplett an mir vorbeigegangen!
Karte drucke ich aus und kommt laminiert ins Auto. ResQR werde ich auch bestellen.