Alles anzeigenHatte schon mehr als 20+ Opel Neuwagen und noch nie einen Unterschied im Verbrauch zwischen den ersten 1000km und später ermitteln können! Früher händisch ausgerechnet mit Tageskilometer und Zapfhahn erster Klick, seit Jahren Check über Bordcomputeranzeige und reset nach dem Tanken.
Astra K 3zyl im ST hatte ich auch min 2 Stück, 5,8l waren da möglich, der Motor war sehr sparsam.
Astra L kann ich nix sagen weil ich einen Hybrid habe, aber in ca 1 Monat auch den gleichen Motor bekomme wie du.
Auf die Schnelle hier noch der Verbrauch im ADAC Test (Handschalter)
Testverbrauch 1.2 Turbo: 6,0 Liter Super
Und der Verbrauch? Der Astra 1.2 Turbo GS Line mit Handschaltung schluckt im Schnitt 6,0 Liter Super auf 100 Kilometer. Der Verbrauch innerorts liegt bei 6,2, außerorts bei 5,3 und auf der Autobahn bei 6,9 Liter.
Hier mein erstes Verbrauchsfeedback mit dem 1.2T 130PS Handschalter
Habe auf den ersten 500km und gleichem Streckenprofil wie seit Jahren/Autos, einen Verbrauch von genau 6,0L/100km. Und zwar laut App und laut Zapfsäule erster Klick, gleiche Tankstelle, gleicher Zapfhahn!😁
Also genau das was zB der Astra K 1.2T auch hatte (Sparbetrieb 5,8l)
Also kann ich nicht nachvollziehen dass diese Motoren anfangs deutlich mehr verbrauchen!
Würde mich natürlich freuen wenn in 3 Monaten dann nur noch 5l verbraucht werden.