Unter der zweiten Laderaumabdeckung, neben dem Reifenreparaturzeugs vielleicht?
Beiträge von slowhybrid
-
-
Der Schalter hält den Bremsdruck beim losfahren an einer Steigung auch für kurze Zeit. Die Parkbremse zu betätigen ist doch überhaupt nicht notwendig.
Ist halt was ganz anderes als AutoHold
Das was du beschreibst ist HillStartAssist und hält für 2s den Bremsdruck.
In der Ebene funktioniert das nicht, dann lieber Parkbremse ziehen und sowohl in AT als auch MT mit DAR (Drive away Release) anfahren und die Parkbremse öffnet.
-
Ach so, ja ich hab einen Plug-in, der steht dann zu 98% in seinem einzigen "elektrischen" Gang. Hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen.
Schau mal wo der Antrieb sitzt, der PHEV schaltet auch die Gänge wenn er elektrisch fährt.
-
Moin mj1985...
Danke für deine Antwort...
Das mit Sonne scheint rauf und kühlt sich wieder ab macht schon Sinn...
Aber ich hab die ganze Woche das Auto nicht bewegt und die Fußmatten und Teppich waren trocken wo ich ihn abgestellt hab...
Einfach ärgerlich...
Ich hatte mich schon gefreut dass mein Astra L das jetzt nicht hat sowie mein Astra J davor, da war das auch gerne mal doll beschlagen oder sogar angefroren von innen
... Obwohl der auch schön trocken war von innen (Teppich trocken, Gummimatten, kein Schiebedach)...
Heute war z.B. nichts von innen.
Auto war komplett gefroren über Nacht.
Und die Sonne hat alles bis auf die Windschutzscheibe getaut...
Ich fahre immer mit angeschalteter Klima, die trocknet die Innenraumluft schon mal.
Falls trotzdem was beschlägt hilft es auch kurz vorm Abstellen die letzten 100m mal alle Scheiben runter zu fahren um die feuchte Luft auszutauschen.
-
Hat mich auch nie gestört im Sportstourer, gibt ja auch Foristi die den Nippel reingedrückt haben🙈
Ist halt nicht so ingenieurmässig bzw overengineered gelöst wie zB in unserem Firmen BMW iX
-
Bei mir ist es eher anders herum. Er schließt zu oft auf und ab.
Batterie?
So war es bei mir mit beiden Astra L,
Schlüssel in Jacke oder Hose, jedesmal beim vorbeigehen oder annähern geht die ZV auf.
Ich würde mir wünschen dass man mit Doppelklick oder Halten umschaltet von Manuel auf Keyless Open.
Also Manuel verschlossen geht nur Manuel wieder auf, sind wahrscheinlich 2 Zeilen Code.
-
Und was wird folgen, wenn man fragen darf?
Das ist offen, ich bin im MA Leasing, da ist es Lotterie was gerade angeboten wird, zur Zeit tatsächlich sogar Peugeot 308!
Ich tendiere aber zu einem Grandland, kann aber auch wieder ein Astra werden.
Aktuell fahre ich Corsa F oder Meriva A😀
-
Hi!
Habe aufmerksam mitgelesen - hab aber vielleicht auch etwas "überlesen"...
Zulassung meines Astra ST (Benziner) im Dezember letzten Jahres. Bestellt in 2022 (muss prüfen, ob gem. Bestelldatum der Connect-Dienst für 3 Jahre inkl. ist).
Hatte keine besonderen Abos aktiviert. Der normale Sprachassistent hatte immer funktioniert. Irgendwann die Zusatzdienste als Probeabo dazugebucht. Dann kam das ChatGPT-Feature dazu. Alles nun nach 6 Monaten ausgelaufen, sodass ich nur noch die Basisfunktionen (für die 10 Jahre) aktiv habe.
Und jetzt funktioniert nicht einmal als Basis das "Hey Opel"?. Es wird als Antwort dafür sehr markant und mit Begleit-Ton im Display eingeblendet, dass mein Abo ausgelaufen sei. Dabei hatte das zu Beginn nach Zulassung und ohne zugebuchten Schnickschnack auch funktioniert. Ich nutze Android Auto...sollte mir eigentlich egal sein... mir geht's aber einfach...um's Prinzip.
Mit dem Basispaket funktioniert heyOpel nicht.
War bei mir auch so, nach 6 Monaten war mein Connect Abo ausgelaufen, Navi ebenfalls, also nur noch Basis und seitdem geht heyOpel nicht, ebenfalls mit der Einblendung.
OT: Gestern den Astra aus der myOpel App entfernt, morgen früh ist Rückgabe wegen Leasingende
-
... keine gute Idee sondern eine zwingende Notwendigkeit!! Unverständlich dass es das nicht schon lange gibt! Im Radio wird "vielleicht neblig" angesagt, also mal schnell die rote Wand nach hinten eingeschaltet und dann nicht mehr dran denken ... dafür mit 3-fach erlaubter Geschwindigkeit über die AB brettern.
Bin der gleichen Meinung, hatte das mal vor einem Jahr auch so geschrieben und mir wurde gesagt ich würde nicht über den Tellerrand schauen😄
Bei unnötigen Nebellampennutzern überhole ich so schnell es geht, ist das nicht möglich gibt es Intellilux Fernlicht.
-
Sieht wie ein Konstrukt aus, Stoßstange runter, Kabel ausclipsen, Kamera ausclipsen und dann die 2 Blenden ausclipsen und das Ding zurückdrücken, wenn die Halterung nicht gebrochen ist.
Stoßstange? Ah, bei der Limo ist die Cam da unten... Hatte mich schon gewundert wie man da dran kommt beim Beladen😄
Was meint Ihr? Auf einen kleinen Stab etwas Heißkleber, dann die Düse ankleben und vorsichtig ausziehen. Würde das dann funktionieren?
Einen Versuch ist es wert, Heißkleber auf einen Schaschlikspieß oder Kopf eines Kabelbinders, was soll schon schief gehen?
Plan B hat mj1985 genannt, alte Decke o Teppich unter den Astra, Stoßstange ab usw.