Beiträge von Lutra

Danke für den Tipp, werde es auf jeden Fall mal testen.

Wobei ich dann den Sinn der Automation nicht ganz verstehe, wenn ich eh das Smartphone zum Entsperren in die Hand nehmen muss kann ich auch gleich die App öffnen :/ aber dass ist dann eher eine Sache von Apple als von Opel.

Hab als Standard Bluetooth aktiviert. CarPlay schalte ich nur ein wenn ich auf größere Fahrt gehe - wegen Navi (Sygic finde ich besser als TomTom)

ich habs mit Bluetooth-Verbindung gemacht ... ist allerdings meine allererste Automation, vielleicht hab ich da was falsch gemacht.

Im Glauben an die Automation und da ich nur kleine Fahrten hatte, habe ich das iPhone in der Jacke gelassen. Im Auto sah ich auf dem Display dass Bluetooth-Verbindung besteht. Wieder daheim war auf dem iPhone tatsächlich eine Meldung dass Automation nicht geklappt hat.

IMG_9898.jpegIMG_9899.jpeg

Nachdem ich bislang die App auf dem Weg zum Auto öffnete habe ich gestern auf dem iPhone eine Automation eingerichtet und heute bewusst auf das Öffnen verzichtet. War dann mehrmals unterwegs, sehe daheim die Info dass Automation misslungen ist, "MyOpel" war also nicht offen ... trotzdem wurden alle Fahrten aufgezeichnet! Und der Km-Stand unter myopel.de ist auch gewachsen.

Übrigens gibt es ganz frisch ein Update:

IMG_9895.jpeg

Kundenservice hatte mich vorgestern angerufen: sie hätten mir ein Update geschickt das ich installieren soll, das wäre die letzte Möglichkeit die die Techniker noch sehen und mein Hilfe-Ticket wird damit geschlossen. Hatte tatsächlich ein Update im System, habs installiert und - gebracht hat es mal grad gar nichts. ;( <X ||

danke - ah ja :) beim angenommenen KM-Stand! :) Da hatte ich schon 2-3 mal was eingetragen, muss ich mal beobachten ob sich mein heutiger Eintrag ändert.

Hatte heute einen Anruf vom Kundenservice, die Techniker hätten "mir zu dem Problem mit dem Hinweis 5 Minuten Motor aus, 15 Minuten fahren" den ich seit 3(?) Wochen habe ein Update geschickt!?!? Bin zum Auto und mir wird tatsächlich ein 1-minütiges Update angezeigt. Habs installiert und bin gespannt ob sich was ändert/geändert hat.