Beiträge von Lutra

Auto steht in einer Garage mit eher dürftigem Empfang, glaube nicht dass die integrierte SIM da mehr kann als iPhone und S23.

Habe außerdem "automatische Installation" abgeschaltet - mach ich grundsätzlich, will wissen was auf meinen Geräten installiert wird. Beim Smartphone z.B. warte ich erste Feedbacks ab.

Wenn nun ein Update da sein sollte, egal ob über Auto-SIM oder Smartphone (Bluetooth oder WLAN) müsste es also zur Installation angeboten werden, hatte ich vor 2 Monaten schon mal. Nach 1 Stunde bei bestem Empfang ist aber nix da :(

IMG_0075.jpg

Ich hab 2 Automationen eingerichtet - eine mit Bluetooth, eine mit Car Play. Setze mich die letzten Tage in mein Auto ohne das iPhone zu entsperren, krieg mal ne Meldung dass die Automation geklappt hat und mal ne Fehlermeldung ... aber: ALLE Fahrten werden aufgezeichnet, egal ob ich 2 oder 25 km gefahren bin. Also letztlich alles im Lot!

Nur der Hinweis "5 Minuten Motor aus, dann 15 Minuten fahren" will einfach nicht verschwinden. Deswegen ist Remote Control seit 17.11. zwar aktiviert aber nicht vorhanden.

Ich hoffe Opel meint das nicht so genau wie mein SmartHome-System. Da hatte ich anfangs auch das eine oder andere Problemchen, da kamen auch Hinweise machen Sie 1 Minute dies und dann 1 Minute das. Hatte das erfolglos gemacht, aber die Minuten großzügig bemessen. Ein Servicetechniker meinte dann man müsse GENAU 1 Minute einhalten! Damit klappte es dann!!

Und bei Opel hier vermisse ich das Wörtchen "mindestens" - ob die das mit 5 bzw. 15 auch GENAU meinen?!? :/