bei uns im Landkreis Mittelsachsen gibt es 3 Zulassungsstellen (Döbeln, Freiberg und Mittweida). Von der Zulassungsstelle an meinem Dienstsitz kann ich nur positives berichten. Man geht hin, zieht Nr und ist innerhalb einer Stunde inkl. Schilder prägen durch.
Beiträge von Opelfahrer
-
-
habe mal Probefahrt mit 308 gemacht: schönes Auto... Aber diese Lenkräder. Hatte Probleme mit dem Ablesen der Instrumente. Habe allerdings Lenkrad so eingestellt, dass ich oben am Kranz anfassen kann, wie immer.
-
Nee das meine ich nicht. Fernlicht schnell an/aus oder so (müsste ich nachgucken) und das Matrix Licht ist deaktiviert. Das meine ich.
...glaube, man muss garnicht umschalten, sondern nur den Hebel ziehen...Screenshot_20230729_134806_Adobe Acrobat.jpg
-
Alles anzeigen
Heute kam endlich der ersehnte Anruf
. Einen Tag später, als vom FOH erwartet.Natürlich sind wir gleich hingefahren.
Auf den ersten Blick ist wohl alles da wie bestellt und die Spaltmaße passen auch, was ich in der Kürze der Zeit so sehen konnte.

Am Montag ist meine Verkäuferin aus dem Urlaub zurück. Angepeilte Übergabe ist der 03.08.
Endlich !
Super endlich da... Die Leiste word bestimmt noch vom FOH richtig festgemacht. Das Auto wird noch aufbereitet. Aber: musste das nicht schon am Band auffallen?
-
Das ist das allseits bekannte Problem, dass sich die Lackfarben ohne Anpassung auf Metall und Kunststoff, insbesondere im Sonnenlicht, deutlich unterscheiden (können). Wenn man mal genau drauf achtet, fallen einem viele PKW im Straßenverkehr auf, bei denen es einen farblichen Unterschied gibt. Mal mehr mal weniger, je nach Farbe und je nachdem ob Uni-, Metallic- oder Perleffektlackierung verwendet wurde.
Ist mir auch aufgefallen. Das Problem tritt mehr bei hellen Metallicfarben auf. Denkr es liegt auch an die unterschiedlichen Lackierstraßen: Rankdeckel wird mit Karosserie lackiert, Stoßstangen zugeliefert ans Band
. Beim Nachlackieren nach Unfall meist noch schlimmer, da mit Maschine gemischt wird und nicht nach Lackzustand. -
wo dran erkennt man, dass das Soundsystem drinnen ist?
Mehr Lautsprecher?
Im Auto selbst sieht es nicht anders aus, nur das der mittlere Lautsprecher leer ist. Dort ist bei hifi einer drinne und im Kofferaum Radmulde ist der subwoofer und Verstärker. Das sind die 15 l weniger beim Benziner/Diesel. Also 8 Lautsprecher statt nur 4x20w bzw. 6 Lautsprecher bei normalem Radio.
-
Natürlich möglich, dass erst der deutsche Markt gedeckt wird, dann der Ausländische...
-
Dann baut Opel wohl alle Ultimates gleich, egal wann bestellt. Da haste aber echt Glück, wenn es mehr fürs Feld gibt.
-
Hast Du es schriftlich, dass Connect Plus nur 6 Monate kostenlos ist ?
Die Bedingungen bei Connect haben sich geändert. Und Connect aktiviert man mit Eingabe FIN. Erst damit erfährt man, was Auto kann. Bestellt habe ich auch nach alter Preisliste. Ist eine indirekte Preiserhöhung.
https://www.opel.de/maintenance-services/smart-services/opelconnect.html
-
Also bei mir ist es drinn obwohl ich es nicht bestellt hatte.
Wann wurde der Astra bestellt? Ab August (?) 2022 ist HiFi Serie bei Ultimatepaket.