Beiträge von Opelfahrer

ich auch, weil meiner ja auch noch behindertengerecht umgebaut werden muss.

Da helfen die Ämter schon (solange man arbeitet).

Bei mir wird der Umbau zu 100% von der Rentenversicherung bezahlt. und dann gibt es ja noch eine KFZ-Hilfe beantragen kann, da gibt es noch paar €uros.

Dein Benutzername sagt alles ;). Ja rente zahlt. Es kommt immer drauf an. Kann auch Krankenkasse oder Berufsgenossenschaft sein. Habe durch meine Arbeit guten Kontakt zum Kommunalen Sozialverband Sachsen. Dort ist in Sachsen das Integrationsamt angesiegelt.

habe erstmal gratis genommen. Um die gratistage zubekommen, habe ich heute 2x Werbung geschaut. Überlege die 5 € zu investieren, wenn Blitzer.de auch so gut funktioniert. Meine Hörgeräte-App startet nämlich nicht automatisch bei Bluetoothverbindung. Jedes Hörgerät hat eine andere IP und ist nicht direkt mit Handy koppelbar. Unter Bluetooth steht zwar gekoppelt, aber die Ersteinrichtung geht nur über die App selbst. So sieht die App aus:Screenshot_20240409_130956_KINDconnect.jpg

oben verstellt man die Programme, unten kann man z.b. über GPS die Teile suchen, falls verlegt oder wieviel Strom die Batterien noch haben. Zum Preis: ca. 4000€ kosten heute gute Hörgeräte zusammen inkl. Kassenanteil, nur zum Vergleich gegenüber Simson S50.

ich hab die Funktion bei mir in den Favoriten drinne. dann kann mal beim ersten Start des Autos mit einem Langen Druck auf den Fahrerassistenzsysteme-Button direkt alle Favoriten OFF stellen.

Ansonsten geht die Start-Stopp-Atomatik bei mir erstens mit dem GAs/Bremspedal oder wenn ich am Lenkrad drehe: springt der Motor sofort wieder an :)

Genauso ist es. Nur Lenkrad drehen wurde ich nicht wegen Servounterstützung. Einfach Fuß von Bremsen und aufs Gas fertig. Schalten geht ja meist mit AT. Die wenigsten Astras werden noch Handschalter sein, alleine schon wegen die Assis.

Habe sonst keine Probleme mit der App. Habe mir mal unter Kurzbefehle eine Automation erstellt, dass sich die App öffnet sobald sich Bluetooth verbindet. Seitdem klappt das ganz gut.

Was meinst mit unter Kurzbefehle eine Automation? Wie geht es und was bringt es? Gibt es auch für Benziner?

Bei VW hat es 1400€ gekostet beim Variant (Unfall). Danach hatte ich für 5Türer bei Kauf beim EU-Händler 500€ fürs Nachrüsten bezahlt. Sind da vom Katalogpreis ausgegangen und 300€ Rabatt ausgehandelt. Es sind due Arbeitsstunden, was den Preis treibt. Die 800€ bei VW war mit vorhandener Vorrüstung. Da musste nur hinten angklemmt werden. Der Golf hatte Dauerplus.