genauso sehe ich es auch.
Beiträge von Opelfahrer
-
-
Es soll erkennen, ob man einpendeln und wird sich entsprechend melden. ...wieder ein Pieps mehr im Auto.ä
-
Ich schalte Wischer auch immer aus. So gehen die nicht sofort los. Erst Scheibenheizung an... dann billigen Frostschutz -60°C mit Pumpenflasche für Pflanzen auf alle Scheiben... dann vorsichtig Wischer anheben und Scheiben freiwischen, fertig. Ohne Scheibenheizung: am Abend vorm Abstellen volle Wärme und Luft auf Scheibe. Dann ist es früh schon voreingestellt. Nur noch Motor an und wie oben weiter. Dauert ca. 4 Min.
-
Opel redet oft über Manta und Monza... 408 ist "Löwe". Klar ist es ein Facelift. Aber längerfristig bräuchte Opel wieder eine Mittelklasse in der Größe eines Passats
-
Könnte sein, gelesen habe ich es auch, dass ein neuer 408 kommen soll, denn die Mittelklasse fehlt bei beiden. Scheibenkamera als 360°-Kamera kann ich mir schwer vorstellen. Mal schauen...
-
Überraschen lassen...
-
Bei der GS-Front werden die gelben Flächen neben kennzeichen schwarz sein, denke ich.
-
Das mit den Kurven spüre ich auch häufiger, da die Kamera den Gegenverkehr erst erfassen kann, wenn es gesehen wird. Bei mir gibt es die B180 zwischen Flöha und Erdmannsdorf, wo es durch Felsen und Wald geht. Hier sieht man Gegenverkehr erst 5-10 m vor einem. Der kriegt automatisch Fernlicht ab. Hier begegnet man auch häufiger Rehe. Die Straße ist so schmal, dass es für 2 größere LKW's (40t) eng werden kann. Bei Kurven, wo weniger Bäume sind oder nicht so eng sind, funktioniert Martrix super. Sobald es hell genug ist, wie Straßenbeleuchtung schaltet Fernlicht automatisch aus, was Sinn macht.
-
Dafür war ich nicht beim FOH. Konnte es mir denken, da es erst ab Spätherbst losging und ich meinen Astra im Sommer bekommen habe.
-
Ja, dass habe ich auch bei Matrix festgestellt. Sobald die Scheibe innen beschlagen ist oder es im Auto einfach etwas zu feucht ist, kann es zu den geschilderten Problemen führen. Glaube, dass die Kamera von innen auch beschlägt. Ich mache dann die Frontscheibenheizung an. Das hilft. Nach ca. 5 Min. läuft alles wieder. Ansonsten schaltet ich manuell auf Fernlicht um, wie früher.