Warum nutzt du nicht Wireless Carplay / Android Auto und hast die USB Buchse für den Stick frei.
Beiträge von mj1985
-
-
Diese kleine Batterie ist ausschließlich für die Unterstützung des Infotainment.
Die ist eher für den ganzen Remote-Kram.
Verbaut nur beim electric und PHEV. (mild-Hybrid weiß ich gerade nicht)
-
Laut dem Verkäufer würde der Verbrauch des Mega hoch sein wenn die Batterie des Hybrid leer wäre. Kann das jemand so bestätigen?
Nö, der Verbrauch ist identisch zum 1.6 Puretech Motor ohne Aufladung. In der Stadt (keine Kurzstrecke) um die 6l, auf der Autobahn je nach Geschwindigkeit (140 km/h) um die 7l.
Auch beim leeren Akku kann man in der Stadt elektrisch anfahren, das bringt ein bisschen was.
-
Ja, die beim FOH erzählen viel wenn der Tag lang ist. Ich hab noch keinen reinen 1.2 Puretech Benziner mit Kette im Astra gesehen. Aber vielleicht mit dem Facelift
-
Beim Corsa mit dem gleichen Motor hats schon einige Riemen gerissen, von daher ist das definitiv keine Panikmache oder sowas. Mit der richtigen Pflege (also öfter Ölwechsel als einmal im Jahr bei viel Kurzstrecke), sollte es aber passen. Nach 1-2 Jahren kann man da allerdings noch kein Fazit ziehen, die meisten Riemen waren 3-4 Jahre alt. Problem ist halt auch, das noch nicht alle Werkstätten im Rahmen der Inspektion die Breite des Riemens überprüfen.
Die betreffenden Fahrzeuge haben immerhin eine ordentliche Kulanzregelung bekommen.
-
Demnächst, ist bei einigen schon im Test (wurde sicherlich von Fiat übernommen)
-
Beim 1.2 ohne Hybrid wurde nichts geändert. Er hat weiterhin Zahnriemen in Öl.
Die neue Generation (die auch im Astra verbaut ist) an Riemen scheint aber bisher relativ unproblematisch.
Lediglich der 136 PS 1.2 Hybrid hat eine Steuerkette und DCT Getriebe.
-
Da lohnt sich "Big Scam" ... ähm "Big Deal" nun endlich mal für den Kunden
-
Die Anschlüsse und Kabelfarben sind teilweise anders (daher vielleicht auch etwas geänderte Hardware), von daher wird vielleicht noch einiges an Zeit ins Land ziehen, bis man die Generation IVI "einfacher" wechseln kann, wie aktuell NAC & RCC.
(ich hab bisher nur die 21" Variante nachgeschaut)
-
Dann hätte ich es reklamiert. Die meisten die du ansprichst haben nämlich nur die Scheibe und keinen Knopf (so kenne ich es aus dem GS Vorführwagen aus 4/22).