Fußnägel lackieren? ![]()
Beleuchtung ist erlaubt, solange es nicht nach draußen dringt und den Fahrer oder andere behindert. Also geht Fußraumbeleuchtung klar.
Fußnägel lackieren? ![]()
Beleuchtung ist erlaubt, solange es nicht nach draußen dringt und den Fahrer oder andere behindert. Also geht Fußraumbeleuchtung klar.
Nicht jeder Astra hat GPS. Und ich bin auch froh, wenn ich mit 65 km/h noch die Nebelschlussleuchte aktivieren kann. Auch wenn es böse ist. Hingegen hab ich die Lenkradheizung bei über 20 Grad noch nie gebraucht.
Die Nebelschlussleuchte kann man ja auch über 50km/h aktivieren und das ist sogar verboten😁
Offtopic:
Aber wenn man über den Tellerrand hinausschaut, dann realisiert man das es auch noch andere Länder mit anderen Vorschriften als Deutschland gibt.
Deshalb einfach die Anleitung von Peugeot 308 runterladen. Vieles ist gleich.
Die Anleitung von Opel ist in vielen Dingen leider sehr oberflächlich.
Sitzheizung macht unter Umständen gedrosselt auch im Sommer Sinn, zum Beispiel bei feuchten Klamotten. Lenkradheizung eher weniger.
Aus der Peugeot Anleitung
ZitatDie Funktion kann bei einer Außentemperatur unter 20 °C aktiviert werden.
Fast 4 Monate mit einem Schaden rum fahren, weil nicht gezahlt wird, ist halt nicht feierlich und kein Einzelfall. Und was hat meine Versicherung damit zu tun? Als Geschädigte nichts.
Das nächste mal dann gleich mit Anwalt, aus Fehlern wird man schlau (manche
)
Hatte ihn im letzten Astra in Verbindung mit dem CVT-Getriebe. Das war echt Klasse! 😀😀😀
offtopic:
der 145PS mit CVT Getriebe war der schlimmste Astra den ich je gefahren habe. Kam untenrum nicht aus den Puschen, alles hat vibriert, weil die Kiste bei 120 extrem untertourig unterwegs war. Wie man sowas entwickeln kann ist mir ein Rätsel. Vor allem das Anfahren, wenn es Mal zügig gehen sollte, war kaum möglich. Die Karre war extrem schlecht abgestimmt. Bumms hatte der Wagen nur beim Benzinverbrauch mit knappen 8,5l, als ich ihn abgegeben habe, standen am Ende 9l drauf
.
Da war ich froh wieder mit der 8-Gang AT unterwegs zu sein.
Gute 8 Wochen ging es bei mir vom Schaden bis zur Regulierung.
8 Wochen sind doch noch zügig, bei mir waren es deutlich mehr.
Mit der Allianz haben wir ganz gute Erfahrungen, lediglich die Wertminderung dauerte ewig, bis sie auf dem Konto war. Generell empfiehlt sich oft ein Anwalt einzuschalten.
Ich hab gerade nochmal online verglichen, ich zahle für meinen Corsa aktuell 55,90€ / Monat / SF11 mit Schutzbrief und Ansprechpartner vor Ort. Damit auf einer Höhe wie die Online-Versicherer (bei gleicher Leistung, Marder mit Folgeschäden, erw. Wildunfälle, kein Rabattschutz). Der ADAC lag knapp 10-15€ höher (ohne Schutzbrief plus ADAC Mitgliedschaft).
Laut Vergleich soll der Astra sogar günstiger sein.
was hat das jetzt mit Intelli-Drive zu tun? ![]()