Sehe ich auch so, also das mit dem Panel, das andere kann ich nicht bewerten. Für das Panel muss man fast die komplette Vorderseite des Armaturenbrett entfernen, weil die Schrauben unter den Abdeckungen sitzen und dann mit 2 Mann/Frauen das Ding rausheben.
Beiträge von mj1985
-
-
Nachtrag, die Franzosen und ihre Schaltpläne

Mit Hifi-Option:
Alle Lautsprecher/Subwoofer laufen über den Audioverstärker, dieser ist dann an das IVI angeschlossen
Ohne Hifi-Option:
Alle Lautsprecher sind direkt mit dem IVI verbunden, damit ist nun auch gelöst, ohne HIFI-Option > kein Audioverstärker.
-
Würde es nicht mehr Sinn machen, wenn jemand nachschaut der kein HIfi hat? Wenn ich mir die Beschreibung und Anschlüsse vom Verstärker anschaue, dann ist recht deutlich, dass er definitiv beim Hifi-System verbaut ist. Dann bräuchte slowhybrid nicht seine Abdeckung entfernen.
ZitatDer Anschluss an den Audioverstärker erfolgt mit 2 Steckern :
Der blaue Stecker überträgt die Informationen an die Tiefton-Lautsprecherbox und den Mittelton-Lautsprecher vorne in der Mitte
Der schwarze Stecker A2B überträgt die Informationen abgeschnittener Töne von der Radionavigation IVI
-
Zum Glück hast du den Hybrid und warst rein elektrisch unterwegs

-
Das hab ich gelesen, ich wollte nur vorab die Frage klären, über welche Sprachassistent wir hier "reden"
-
Du nutzt den "Hey Opel" Befehl, oder?
Über Google Assistant wird bei mir nämlich nachgefragt, ob ich mobil oder privat anrufen möchte und kann dann "mobil" sagen und der Wums wählt die Nummer.
-
Zitat
Der Audioverstärker verstärkt die 3 Audioausgänge des Autoradios und verteilt diese auf 3 verstärkte Ausgänge :
1 Ausgang für den Mitteltonlautsprecher vorne Mitte
2 Ausgänge für die Bassreflexbox
shabbydragon Und genau deshalb hatte ich auch schon erwähnt, das man sicherheitshalber nachschauen sollte, ob das Teil verbaut ist. Die Teileliste macht für mich in dem Fall eben auch keinen Sinn. Aber wäre doch auch ärgerlich alles an Teilen zu bestellen und dann hat man hinten weiter die Krücke drin.
Verkleidung Kotflügel hat nur 2 Haltepunkte (rot), Werkzeug: Zierleistenkeile:
-
Einfach mal nachgucken? Panel rechts im Kofferraum ab und reingucken.
Ich glaub ich hab nun schon diverse mal geschrieben, das bisher alle meine getesteten VINs von Elegance bis Ultimate mit Nappa und Hifi diesen Verstärker im Kofferraum hatten. Und wenn man der Teileliste glauben mag, auch der Enjoy/Edition.
Hinter dem Pure Panel befindet sich nur das IVI.
-
Wegen DAB Aussetzern wird nach einem Softwareupdate des BRSF, höchstens selbiges getauscht, Kabelbrüche sind da anscheinend recht selten.
Den Verstärker müsstest du auch selbst austauschen können. Ich glaube die Kabelbelegung ist identisch.
-
Danke für den Passus aus der BDA @KleinerTroll , den hatte ich nämlich gelesen und deshalb wollte ich es mal an einem Sonntag auf dem Supermarkt-Parkplatz ausprobieren.
Ich bleibe dann einfach bei "mal ordentlich drauf latschen".