Genau den gleichen Wagen hab ich heute bei meinem FOH gesehen, das grau ist einfach der Hammer und steht dem Kombi wie Arsch auf Eimer. Glückwunsch.
Beiträge von mj1985
-
-
Aber so bin ich dann doch hin und her gerissen. Ich habe zwar mehr Platz im Kofferraum aber im Fond ist es erstmal ein Rückschritt

Es kann dir niemand abnehmen mal zum FOH zu fahren und dir den L anzugucken, ggf. den Kindersitz mal testweise einzubauen. Und dann halt auch schauen wie der nutzbare Kofferraum ist.
Ich kenne Leute die sind problemlos mit 2 Kleinkindern im 1er BMW unterwegs gewesen. Andere haben beim ersten Kind gleichen einen VW Bus angeschafft
.Auch wenn der Tiguan angeblich immer für den großen Kofferraum und Fond gelobt wurde, fand ich das Platzangebot im Gegensatz zum Grandland absolut enttäuschend, von der super unbequemen Rückbank mal abgesehen.
Gerade in so einem Fall würde ich nicht blind bestellen.
-
Nur der Plugin-Hybrid (als GSe, ST & 5T).
-
Um zum Thema zurück zu kommen:
Ich hab keine Kosten und Mühen gescheut und hab mir so eine Qi Matte bei Aliexpress besorgt. Kommt die Tage an.
https://de.aliexpress.com/item/1005005352614991.htmlEntweder schließe ich die direkt am Ladeport oder an den Zigarettenanzünder an (2x USB, davon einmal USB-C PD)
-
-
Steht doch immer im Shop dabei. Du hast dein Auto doch nicht erst im Juli bestellt. Daher ist bis auf die Navi Live Daten alles "im Fahrzeugpreis inbegriffen", also für immer kostenlos.
-
Nicht mehr taufrisch, aber ich guck die ganz gerne
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wenn man da alle 2 Wochen hinschreibt kann ich deine Aussage nachvollziehen. Aber wenn jemand +1 Jahr auf sein Auto wartet und sich dann denkt "Ach ich frag da mal nach" kann man es den Leuten glaub ich nicht verübeln. Ich kann ja nicht davon ausgehen, dass der Kundenservice zu Nichts zu gebrauchen ist (Das merkt man dann schon schnell
)Klar kann man das den Leuten nicht verübeln, aber es gibt ja genug die hier schon länger dabei sind und trotzdem gefühlt alle Wochen hinschreiben und sich wundern das der Marokkanische Mitbürger nicht gewünschte Antwort aus dem Hut zaubert. Nämlich das Karl-Heinz vom Band gerade die Felgen montiert.
-
Den Kontakt dorthin kann man sich echt sparen.
Und mir ist ehrlich gesagt schleierhaft, warum es Leute immer wieder versuchen. Ist ja auch nicht so, das da jemand aus Marokko nun schnell ins Opel Werk rennt und nachfragt wann der Wagen von XY gebaut wird.
-
Bleibt die Frage, über welche Funktionen wir reden.
- die nicht dokumentierten?
- die versteckten, ev. nur mit Trick zu erreichenden?
Dritte Variante, was der FOH eventuell freischalten oder einstellen könnte/darf.
Ich würde alle 3 Varianten interessant finden, aber nicht in einem Thema, sondern gesplittet (wegen der Übersicht). Und dann muss man eben auch immer noch gucken, welchen Ausstattung habe ich, welchen Software- & Hardwarestand.